HT Kicks

  • Ich habe ein ziemliches Problem mit dem herstellen von HT Kicks. Ihr kennt sie bestimmt ;) Mein Prob ist nämlich, dass ich nicht dahinter steige... Habe schon einiges ausprobiert, zuletzt mit dem "Direct Wave" aber es will sich nicht nach HT anhören. Habt ihr ein paar Tipps zum schrauben? Und welche Kick sollte man als Basis nehmen?

  • ahh^^ ich dachte, dass das bekannt wäre ;) Sorry. Also HT ist Hardtechno aka Schranz :P


    EDIT: Und mit den Kicks meine ich die typischen, wie man sie in Tracks von Boris S, Sven Wittekind usw hört :)

  • hmn eigentlich kriegst das mit jedem etwas längeren kick hin. da haust du nen eq und nen ganz leicht versetzten hall drauf.


    du solltest aber wissen, das sich das bei schranz meist nur so anhört, als ob der kick die fülle macht. aber da läuft meist noch ein "gepeaketer" subbass oder tiefe percussion (zb toms) nebenbei.


    gx

  • hier ist mal ein Samplepack, vileicht ist da was dabei........ und sosnt kick nehmen mit nem sinus layern und ne distortion drüber und fertg .........

  • Zitat von Dj WaVe


    hier ist mal ein Samplepack, vileicht ist da was dabei........ und sosnt kick nehmen mit nem sinus layern und ne distortion drüber und fertg .........


    Mal eine Frage, wie layere ich 'ne Sinus mit 'nem Kick? Habe wohl die "Shapes" aber die geben ja keine brauchbaren Töne von sich :D oder meinst du etwas ganz anderes?

FL Studio Shop.de