Zufall? was meint ihr

  • Zitat von Chama


    Aja und das muss ich mir von einem 20-jährigen sagen lassen, der vermutlich als Praktikant bei irgendeinem Musikverlag arbeitet und hier auf allwissender Checker machen will?!

    Klarrr. Gibs mir baby.


    Zitat von Chama

    Sorry mein Gehör ist leider zu gut auch wenn ihr AMATEURE da angeblich Originalsamples raushört.

    Kein Zweifel. Dein Gehör übertrifft den von Mozart. Mach weiter so und bastele deine Beats an eJay.[/quote]


    Zitat von Chama


    Und was ist nun mit Tina Turner? Ich denk es ist gesampelt? Warum klingt es dann komplett anders? Weil die Melodie selber mit einem Pizzicato-Sound nachgespielt wurde und gar nichts rausgeschnitten wurde?! ;)

    Pizzicato wurde nachgespielt. Daran gibt es kein Zweifel, aber Begleitung wurde ausgeschnitten.


    So ein Mongo!

  • Zitat

    Mir egal... Mod kann gern den Thread schließen und bitte gleichzeitig meinen Account löschen. Habe keine Lust mit AMATEUREN meine wertvolle Zeit zu verschwenden, die irgendwelche Halbwahrheiten von sich geben weil sie keinen Plan haben aber unbedingt mitreden wollen/müssen.


    warum gehst du einfach nicht du profi

  • schnell baut mich moralisch auf, mein selbstwertgefühl ist drastisch gesunken weil ich von einem nicht-mal-amateur als amateur bezeichnet wurde ^^


    sehr interessant wie er teilweise komplett am thema vorbei geredet hat...



    mfg so3


    //edit: der hat bestimmt keine freundin weil er zu jeder nachm *** gesagt hat AMATEUR :-D

    Einmal editiert, zuletzt von so3 ()

  • na keute , davon lebt da musik biz nun mal grad im hip hop breich.....und von klauen kann da wohl kaum eine rede sein . deswegen verstehe ich auch nicht , warum sich die ganzen hip hop als musiker schimpfen. samplen kann eh ein jeder , ne eigene melodie machen jedoch nicht. klar setzt auch sampling ne kreativität voraus , jedoch sehr beschrenkt....wenn ich denke, das ich bei einer melodie teilweise ein paar wochen sitzte, und timberland in der gleichen zeit warscheindlich mehrere song fix fertig macht, wird mir zwar ganz anders, jedoch weis ich wieviel arbeit und liebe im " Notensetzten " steht. Ich halte das Ganze rund um hip hop sowieso für ein heikles thema . es wird heutzutage überall gesamplet, egal ob hip hop oder trance/ hardstyle oder was auch immer .....jeder sollte sein ding machen ...solange es spaßmacht..........


    fakt ist musik machen macht spaß, und sollte nicht andren den spaß verderben ......

  • Zitat von Dj WaVe

    deswegen verstehe ich auch nicht , warum sich die ganzen hip hop als musiker schimpfen. samplen kann eh ein jeder , ne eigene melodie machen jedoch nicht. klar setzt auch sampling ne kreativität voraus , jedoch sehr beschrenkt...


    Sorry, aber das ist einfach falsch.

  • Zitat von Dion

    Sorry, aber das ist einfach falsch.


    WAS ist daran falsch ? das ist meien meinung .......

  • Also also also... ihr seid echt mal wieder n haufen köppe :D


    Hab das gerade mal alles überflogen und wollt eigentlich nur eine sache los werden.
    Egal ob der sample von Tina Turner stammt oder er selbst eingespielt ist.
    Wenn er die Melodie genommen hat gilt es auch schon als Urheberrechts verletung da auch Kompositionen unter geistiges Eigenutm fallen und somit vom Urheberrecht geschützt sind.


    Das selbe würd dann auch bei DJPeti eintreten.


    Allerdings wie es immer wieder so schön heisst:


    Wo kein Kläger da auch kein Richter.


    So ist die Sache.


    ... davon mal abgesehen... was ist dieser chama eigentlich für n typ?

  • Zitat von Malek


    .. davon mal abgesehen... was ist dieser chama eigentlich für n typ?


    Frag ich ich auch...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de