Sound wieder gabe Problem.

  • Hallo Leute,
    ich hab mir ein micro Korg gekauft und hab ihn gleich an die Soundkarte angeschlossen(Terratec Phase88 Rack FW).
    Wenn ich ein Sound im FL Sequencer Programmiere wird bei der Wiedergabe der erste Sound ganz kurz raus gegeben.Und dan läuft es ganz normal weiter.Mit Latenz einstellungen konnte ich nichts ausrichten.Aber nur die erste Note kommt kurz.Und die Note ist nicht auf dem ersten Tick,sondern auf den dritten oder vierten.
    Habt ihr eine Lösung?
    Gruß an alle

  • Beschreibe mal genauer, was du machen willst, wie du es machst (Verkabelung, Routing) und was dabei nicht funktioniert. Mit deinen Angaben kann man dir kaum weiterhelfen.


    Willst du mit FL Sounds aus dem Keyboard antriggern?

  • Nein ich steuere den microKorg mit dem FL Sequencer.
    Das Signal geht in den FL Mixer und dann mach ich eine Midi Spur.
    Und dann programiere ich was(den microKorg) im FL Seq.
    Aber bei der wiedergabe wird der erste Sound oder die erste Note vom microKorg
    ganz kurz geben und dann ganz normal.
    Angenommen ich programiere Ackorde mit einer ausklingenden Releasezeit.
    Da wird der erste Ackord ganz kurz wiedergegeben und dann wieder normal.
    Aber wenn ich mehrmals Start/Stop drücke dann ist die Wiedergabe manchmal normal.
    Das ist sowas zum kotzen.Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
    Gruß an Alle

  • Jaaa es klappt.Die Sequenz läuft ganz normal.So wie es sein soll.
    Keine abgehackten Sounds.Geil!!!!!!!:eusa_dance:
    Vielen Dank.


    Noch eine Frage.Soll ich die Audio Einstellungen genauso einstellen wie auf dem Bild was du rein gestellt hast? z.B. Priorty:Normal,High...usw.

  • Zitat von Formless

    Noch eine Frage.Soll ich die Audio Einstellungen genauso einstellen wie auf dem Bild was du rein gestellt hast? z.B. Priorty:Normal,High...usw.


    Nein, nicht zwingend. Die Optionen kannst Du verwenden, falls noch irgendwelche Probleme auftauchen oder Du eine zu hohe Latenzzeit beim Einspielen von Noten hast - aber wenn alles glatt läuft, kannst Du alles lassen, wie es war.

FL Studio Shop.de