Unterschied? Hört man was?

  • Hi@all



    ich experementiere gerad mit div plug ´ins/filtern rum zwecks "mastering" verbessern.


    Ich habe jetzt ein song A und song B.. beide sind gleich gemacht (meins :D ) und sind >>>ausschnitte>> aus mein aktuellen project was eigentlich noch streng geheim ist :D Aber ich hab z.Zt nichts einacheres zum mastern daher :P Hab extra einfach bisschen drums,bass und synths genommen und auch später pads damit ihr abwechslung habt und euch nich durch 4 min durchhören müsst ;) also nich wundern wenn das ein auf andere auf einmal nich klingt oder abgehackt ist ;)


    Hört euch bitte beides mal an und sagt (unabhängig vom sound her) wie es klanglich klingt. und was wer wieso besser/schlechter klingt :D


    Ich wäre euch sehr dankbar :P


    btw: das grauschen kommt vom demo plugin, is bei beidem songs drin damit euch es nich auffällt :P



    ihr könnt auch schreiben das beides scheisse klingt..dannaber uach bitte begründen :D

  • mit dem problem mastering schlag ich mich auch in letzter zeit rum hab so ne einigermaßen vernümpftige methode jetz gefunden allerdings schwer zeitaufwendend....;-)


    ich hör mir deine dinger nach der arbeit heut mal an un geb dann feed ..ich könnts auch jetz machn allerdings bringt das nich viel glaub ich auf laptop "laut"sprechern..:D
    bis später

  • ach soo lang is das schon her :D :D



    Ja mit dem mastering bin ich um einiges schon nach vorne gelaufen find ich. Ich mach viel mit den multi band compressor, da dieser noch am einfachsten zu bedienen ist. Zwischen durch noch mit dem IL MAXIMUS und mit optizone blick ich noch nich wirklich durch :)


    Ich habe mir auch angewöhnt allgemein alles zu steuern auf jeden seperaten einzelnen channel um so wirklich ALLES einzeln steuern zu können, sei es FX sound,claps hihats etc... :) den rest mit den o.g filtern.... klingt schon viel besser wie meine ersten tracks opder wie aber auch die oberigen :)

FL Studio Shop.de