Viele Mitglieder, wenige Beiträge!

  • Ist mir gerade mal aufgefallen:


    Das Forum hat im Moment 3463 Mitglieder, aber gerade mal 802 haben überhaupt mindestens einen Beitrag geschrieben.
    Und nur 250 Leute haben mehr als 10 Beiträge geschrieben.


    Würde mich mal interessieren wie viele Karteileichen hier dabei sind!?


    Ob, das generell ein Problem vieler Foren ist?
    Bevor ich mich hier registriert hab, hatte ich mich vorher erstmal durchs Forum gelesen, um zu sehen, ob es was für mich ist.

  • aber selbst dieser umstand rechtfertigt noch lange nicht, dass wir beim forentreffen nur 5 leute waren *mal alle aktiven members mit blick auf das nächste treffen streng anguck* :D

  • Jo stimmt ist mir neulich auch aufgefallen. Auch die qualität der posts hat nachgelassen, ich schließe mich da nicht aus aber gibt ja auch kaum noch was, wo man ernsthaft was zu sagen kann. Da das meiste eigentlich nur noch mit "benutze die suchfunktion" oder "weiter üben musik machen ist nicht leicht" beantwortet werden könnte.

  • Zitat von filthy


    aber selbst dieser umstand rechtfertigt noch lange nicht, dass wir beim forentreffen nur 5 leute waren *mal alle aktiven members mit blick auf das nächste treffen streng anguck* :D


    war trotzdem nett :D, zumal alle mit goa was anfangen konnten :)

  • Zitat von Musikus


    Stimmt! Es wiederholen sich leider unheimlich viele Anfängerfragen immer wieder. Irgendwann fragt einer "Was macht FL denn eigentlich?".


    hehe kann man milch drüber kippen und zum frühstück essen :D

  • Zitat von filthy


    aber selbst dieser umstand rechtfertigt noch lange nicht, dass wir beim forentreffen nur 5 leute waren *mal alle aktiven members mit blick auf das nächste treffen streng anguck* :D


    Braucht ihr mich da unbedingt als Alterspräsident? :laughing6:

  • so einmalposter mit einer frage gibt es viele...wenn ihre frage beantwortet ist, dann sind sie eh wieder weg

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ehrlich gesagt, mach ich zur Zeit nicht viel mit FL. Arbeite mich gerade in Sonar ein, da das meiner Musikrichtung vom Workflow besser passt. FL geht ja aber auch als VST - Best of both worlds!


    Trotzdem gebe ich gerne hier meine Erfahrungen, was andere Dinge angeht gerne weiter!

  • @magier: das stimmt. aber am schönsten fand ich sowieso den freitag abend :wink: lol


    Musikus: nö als alterspräsidenten nicht aber als jemanden der immer mit guten antworten am start ist:icon_thumright:

  • also das das Niveau der Post niederig ist war eigentlich shcon immer der Fall.
    Liegt glaube ich einfach am Sequencer.
    FL ist halt eher ein einsteiger Sequencer und lockt damit auch eher Einsteiger in dieses Forum... meist eben auch solche die sich nen Monat vor nehmen Musik zu machen und dann die Lust daran verlieren.


    trotzdem sind ab und an ganz gute Beiträge dabei die mich öfters mal weiter bringen.
    Z.B. das Reese Bass tutorial von Surplus oder der ein oder andere Kommentar von Dion und Musikus zum Thema Mischen
    Danke!
    Natürlich auch an die anderen die sich jetzt vergessen vorkommen ;)


    Zu deiner Frage ob wir dich als Altersvorsitz noch brauchen.
    Ich halte das mal mit den Worten von Janun, dem größten deutschen Umwelt-Jugendverband.


    "Jeder bringt sich soweit ein wie er möchte."


    Wenn du meinst du investierst deine Zeit lieber in anderen Dingen als anfängern die Suchfunktion zu erklären kann ich das voll und ganz verstehen.
    Fändes es aber schade wenn du gehst.


    Wo ich ja noch nicht mal einen Track von dir hier gesehen habe, oder täusche ich mich??
    :)


    Gruß,
    Malek

  • Zitat von Musikus


    Stimmt! Es wiederholen sich leider unheimlich viele Anfängerfragen immer wieder. Irgendwann fragt einer "Was macht FL denn eigentlich?".


    Vielleicht ist dieses Forum für Anfänger zu unübersichtlich? Denn viele Fragen und Antworten stehen oft in einem Thread der gar nichts damit zu tun hat und wird auch nicht dorthin verschoben.
    Aber sicher sind auch viele dabei die einfach nur zu faul sind zum suchen. Mir persönlich wär es aber unangenehm ne antwort zu kriegen wie: "schau mal hier "link". schon tausendmal beantwortet die frage."
    Da such ich lieber länger.

  • Zitat von Highcoder


    Vielleicht ist dieses Forum für Anfänger zu unübersichtlich? Denn viele Fragen und Antworten stehen oft in einem Thread der gar nichts damit zu tun hat und wird auch nicht dorthin verschoben.


    Meinste?
    Dann müsst ich hier wohl mal aufräumen... was?
    Hab heute abend eh noch nix vor :D


    EDIT:


    3 Posts in einer Minute und das in einem thread... soll doch noch mal jemand sagen hier is nix los :D

  • Zitat von Malek


    Dann müsst ich hier wohl mal aufräumen... was?
    Hab heute abend eh noch nix vor :D


    Da hast Du dir aber was vorgenommen... Haste Urlaub? :D

  • Zitat von Malek


    also das das Niveau der Post niederig ist war eigentlich shcon immer der Fall.
    Liegt glaube ich einfach am Sequencer.
    FL ist halt eher ein einsteiger Sequencer und lockt damit auch eher Einsteiger in dieses Forum... meist eben auch solche die sich nen Monat vor nehmen Musik zu machen und dann die Lust daran verlieren.


    hmm vieleicht sollte imageline den preis von was weis ich 300€ für xxl oder was das is auf 1200€ anheben :) vieoleicht kommen dann nur noch die alten tonhasen :)

  • also ich finds hier dufte. ist auch das einzige forum in dem ich überhaupt angemedet bin (glaube ich)


    immer schnelle hilfe, und da niveau vielen postern nur als hautcreme bekannt ist, kann man sich immer wieder gut amüsieren :D :D :D


  • Ich schon mit Cubase auf dem Atari ST gearbeitet, mit Samplitude und jetzt Sonar, aber kein Sequenzer hat so einen Spaßfaktor, wie FL!
    Hast natürlich recht, die Art mit Musik umzugehen, wie es mit FL geht, spricht - was ich auch super finde - viele Jugendliche und deren Musik an.


    Hab ´ ich gesagt, ich würde gehen? :nono: Vergesst es! :D


    Mit dem Track stimmt! Zur Zeit komm ich überhaupt nicht dazu irgendwas von meinen Ideen in etwas vorzeigereifes zusammenzubringen. Ich denke auch, dass die Songproduktion mit Hardware-Instrumenten (Gitarren, Mic, etc.) ungleich schwerer ist, als mit Plugins mal eben was zu basteln (wenn man immer liest "Ich hab da mal eben was in der letzten Stunde gebastelt"). Den guten Songs hier merkt man den höheren Aufwand aber schon an.
    Zum Anderen ist die Musik, die hier so gemacht wird, nicht die, die ich mache. War nie so mein Ziel hier im Forum, Tracks zu posten - jeder wie er mag!
    Hab aber z.B. den Eindruck, dass es vielen hier an "klassischer" Musiktheorie (Rythmik, Harmonielehre, etc.) fehlt. Da versuche ich halt auch mal gerne meinen Senf dazu abzugeben:


    So, genug geschwafelt! :lol:

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • nochmal kurz zum thema, ganz am anfang war dieses board für mich vorallem da um etwas über fl zu lernen. und es hat diesen zweck zu 100% erfüllt. danke an alle an dieser stelle! aber mittlerweile isses für mich mehr zum unterhaltsamen aufenthaltsort für gleichgesinnte musikfreaks geworden wo man sich über alles rund um die musik austauschen kann, siehe z.b. der letzte urheberrechtsthreat u.ä.
    musik ist ja nicht nur producing. natürlich kommen gerade für mich, der sich nun noch lange nicht zu den profis zählt, hier immer wieder interessante sachen, tipps und tricks zum vorschein, die ich nicht missen will. aber wie gesagt, dies ist für mich mittlerweile "nur" noch ein positiver nebeneffekt. ausserdem haben sich ja hier auch nun mittlerweile viele user mittels icq/msn connected und oftmals nerv ich dann mal schnell den magier mit meinen fragen, geht schnell, is der gleiche style und die gleiche welle. nicht zu vergessen natürlich auch die tracks die hier ab und an gepostet werden, auch immer mal wieder super cool zu hören was andere so mit fl zaubern. war das jetz zum thema oder dran vorbei? hm.:D

  • Zitat von Musik Magier


    hmm vieleicht sollte imageline den preis von was weis ich 300€ für xxl oder was das is auf 1200€ anheben :) vieoleicht kommen dann nur noch die alten tonhasen :)



    Da könntest du gar nicht mal so falsch liegen.
    Der Preis macht die Musik.
    ... und ohne scheiß... für das was die liefern könnten die das auch ohne Probleme tun.
    Ich hab ja eh das Life Time Update :D

FL Studio Shop.de