Problem mit Vocoder

  • HI Leute,


    also ich hab mich ja riesig gefreut dass das Vocoder Plugin bei FL6 nun schon mit dabei ist. Leider klappt das bei mir aber nicht es einzusetzen. Das Tutorial auf der Website bezieht sich noch auf Version 5 und ich kann den FX-Kanal mit dem Vocoder eben nicht mehr so zuweisen, wie es bei Version 5 wohl noch ging....kann jemand helfen? Ich versuch das schon seit Stunden irgendwie durch probieren herauszubekommen, aber es will einfach nicht klappen.


    Grä¼äƒÃ… ¸e
    Rob

  • Zitat von Destino


    HI Leute,


    also ich hab mich ja riesig gefreut dass das Vocoder Plugin bei FL6 nun schon mit dabei ist. Leider klappt das bei mir aber nicht es einzusetzen. Das Tutorial auf der Website bezieht sich noch auf Version 5 und ich kann den FX-Kanal mit dem Vocoder eben nicht mehr so zuweisen, wie es bei Version 5 wohl noch ging....kann jemand helfen? Ich versuch das schon seit Stunden irgendwie durch probieren herauszubekommen, aber es will einfach nicht klappen.


    Grä¼äƒÃ… ¸e
    Rob


    Ich schätze, so funktionierts am einfachsten, wenn man, was Effektzuweisung fä¼r die Eingangssignale betrifft, flexibel bleiben möchte:


    Alle Modulator-Signale auf einen FX-Track im Mixer, den komplett nach links pannen, alle Carrier-Signale auf einen weiteren FX-Track, diesen komplett nach rechts pannen.


    Jetzt in einem dritten FX-Track den Vocoder als Effekt laden. Modulator- und Carrier-FX-Track auf den Vocoder-FX-Track routen, dabei beachten, dass der Master-Send (also das orangene Pfeilchen auf dem Mastertrack im Mixer) bei den beiden ersten ausgeschaltet werden muäƒÃ… ¸, sonst hört man das trockene Signal weiter.


    Hoffe, das bringt Dich weiter.

FL Studio Shop.de