Tastatur Problem mit NI Massive und Absynth!

  • Hallo,


    ich habe mir mal o.g. Demos runtergeladen und habe nun das Problem daß wenn ich z.B. einen Regler in o.g. Plugins ändere, dann kann ich mit der Tastatur keine Töne mehr anspielen. Das Midi-Keyboard geht auch weiterhin problemlos.
    Erst wenn ich z.B. auf die Playlist klicke, und dann wieder das Plugin anklicke (ist im Prinzip ja nur ein Fensterwechsel/Fokuswechsel) kann ich auch mit der Tastatur wieder Töne spielen :(


    Kennt jemand das Problem, bzw. kann man das beheben?

  • Ich glaube dass liegt evtl. daran, dass die Plugins die entsprechenden Tasten dann selber mit Funktionen belegt haben und diese somit nicht mehr als "Keyboard für Arme" zur Verfügung stehen.


    Gruß,
    Musikus

  • Zitat von Musikus


    Ich glaube dass liegt evtl. daran, dass die Plugins die entsprechenden Tasten dann selber mit Funktionen belegt haben und diese somit nicht mehr als "Keyboard für Arme" zur Verfügung stehen.


    Gruß,
    Musikus


    kann ich mir nich vorstellen. wenn ich z.b. an nem regler drehe, dann sofort Tab drücke und dann wieder z.b. T für ne note drücke, iss wieder alles ok. mit Tab wechselt man ja die fenster in fls (also wieder fokuswechsel!).
    ich vermute das is echt n plugin-bug bei denen :(

  • Zitat von Musikus


    Das Fenster, das im Fokus ist, entscheidet aber so weit ich weiß, über die Tastenzuordnung.


    wie auch immer ... nur der fenster-/fokuswechsel hilft leider.
    egal ob die playlist im fokus ist oder ein anderes. ohne fokuswechsel kein ton :(

  • Zitat von Musikus


    Oder eine echtes Keyboard!


    hab ich ja, aber tastatur ist erreichbarer ;)

FL Studio Shop.de