Info Datei für den Song ´in FL 7

  • Hallo,
    leute, ich bin ziemlich Neu hier und hab gleich so eine dumme Frage, und zwar würde ich gern wissen ob jemand eine Ahnung hat, wie ich die Project info Datei eines Songs (im FL 7 oben rechts) über RichText Schreiben kann? :eusa_think: (Schriftart, Farbe, grösse usw)


    Danke im Vorraus für euere Antworten. :wink:

  • Zitat von DJ Lica


    Hallo,
    leute, ich bin ziemlich Neu hier und hab gleich so eine dumme Frage, und zwar würde ich gern wissen ob jemand eine Ahnung hat, wie ich die Project info Datei eines Songs (im FL 7 oben rechts) über RichText Schreiben kann? :eusa_think: (Schriftart, Farbe, grösse usw)


    Danke im Vorraus für euere Antworten. :wink:

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Das geht ganz einfach, dafür brauchst so ein Programm wie MS Word oder WordPad. Im Editor den Text verfassen, formatieren und kopieren und dann in FL Studio importieren.

  • Ja aber wo genau, gibt es da ein Ordner wo die besagte datei hin muss, damit meine ich z.B.


    C:\Program Files\Image-Line\FL Studio 7 XXL\System\Texts


    und wie öffne ich dann diese in FL 7 bzw wie ich den text importiere? :eusa_doh:

  • Ganz einfach im Prinzip, habe diese Funktion zwar noch nie verwendet, aber habe es gerade herausgefunden, siehe Screenshot



    Einfach WordPad öffnen, beliebig den Text gestalten, danach Text markieren, Kopieren mit STRG + C und dann Taste F11 drücken in FL Studio, dann unter Info per STRG + V Text einfügen. :)

FL Studio Shop.de