Onboard sound routing ??

  • Hey ihr checker des Sounds. :eusa_dance:
    Ich hab da ein problem mit meinen Onboard sound.
    Hab meine 5.1 Soundmaschine angeschlossen aber meinem
    Nachbar is das zu Laut :eusa_doh:
    Aber jetzt habe ich meine Kopfhörer angeschlossen und es kommt kein
    Bass mit raus.
    Nur die höhen und Mitten.
    Also das Mainboard ist von Gigabyt mit Jacksensing.
    Aber ich kann einstellen was ich will von 5.1 auf 2 kanal
    aber die sounds sind immer ohne Bass.
    Helft mir!!!! :lol:
    achso die Asio4All treiber ist Drauf.

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • :icon_confused:äƒÃ¢ € žäh mit Kopphörern...


    Tschuldigung aber ... wenn es um die Zukunft in der Musikindustrie geht (Und wir sind ja alle die Profis der Profis) wä¼rde ich doch auf den Nachbar scheissen...


    Naja wo das mal gesacht ist können wir ja zum eigentlichen Thema wechseln!:icon_eek:


    Was sind den das Fä¼r kopphörer ? Es gibt einige (und da bin ich mir JAAANZ sicher ) die so scheisse sind das sie einfach bestimmte sounds(in deinem fall den Bass) nicht wieder geben ... DISKUTIERT NICHT MIR MIR! :) Hatte das auch mal(2ä¢Ã¢ € š ¬kopphörer und ne creative 5.1 SK) ... wahrscheinlich liegt das nicht an der Soundkarte.


    Also ich wä¼rde mal auf http://www.computerhilfen.de gehen. Die werden dir da das gleiche erzählen wie ich :D


    :icon_confused:Mir glaubt ja ehe keiner :eusa_doh:


    (wie immer):rolleyes:

  • Ich hätte jetzt auch erstmal auf die kopfhörer getippt.
    Hatte das mal als ich noch bei meiner Eltern wohnte hatte die das gestört das ich Musik mache. Verständlich denn um 2 Uhr Nachts will niemand dicke Bässe hören.
    Somit musste ich mir Kopfhörer besorgen und die haben generell zuwenig Bass rausgehaun woraufhin ich immer mehr Bass rein hauen musste.
    Das Ende vom Lied ist das ich am nächsten Tag auf meinen normalen Boxen nur noch Bass hören konnte und nix anderes.


    Haste sonst aber schonmal probiert die Kopfhörer vielleicht direkt bei deinem Soundsystem einzustöpseln? Vielleicht geht das ja dann besser.

  • Das mit dem Direkt an die anlage anschliesen geht nich....
    ... kein loch da :wink:


    Hmm....
    Als ich noch meinen anderen PC hatte der nich direkt 5.1 Sound
    sondern nur stereo ausgang hatte ging das ja alles mit dem BASS.
    also an meinen Kopfhörer liegts nich:eusa_think:
    Naja da muss ich mal sehen wie ich hinbekomme.
    Aber danke schonmal das ihr mir helft.
    Super

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • Sicher hat auch deine Onboard-soundkarte eine Multimedia-Steuersoftware dabei. Heist oft Multimedia-Rack oder so. Vielleicht ist dort der Bassregler nach unten gerutscht? Ich habe auch ein 5.1 System. Kannst du bei dir auch den Eintrag Kopfhörer aussuchen? Schau mal da nach den Einstellungen. Durch das 5.1 - System kann ja der Basslautsprecher variabel eingestellt werden. Also, dass der Subwoofer oder der Center die Aufgabe fä¼r die Basswiedergabe ä¼bernimmt.


    Oder Versuch doch mal die Kopfhörer aufzusetzen wobei du vorher den Subwoofer von der Soundkarte nimmst.


    Ich drä¼ck dir die Daumen


    bye
    DJ Trancelight

FL Studio Shop.de