Trance - Abmische ok?

  • Habe wiedermal nach langer Zeit etwas gebastelt...


    Hat zwar noch keinerlei Filterspielereien drin, Aufbau ist minimal, SFX fehlen noch und die Melo ist auch geklaut...aber hier gehts mir um was Anderes:


    Wie kommt das Klanglich und Technisch an?Vom Arrangement her Trance?


    Hab in den letzten Tagen nur Trance gehört...lol


    Was ich nicht wirklich selber beurteilen kann:
    ____________________________________
    1. Klingt das nach Trance?
    2 Hab ich es etwa getroffen beim Abmischen?
    3 Kommt die Clap an? Fetzt die genug?
    4. Ist das trotzdem noch genug Bass?
    5. Übersteuert etwas?
    _____________________________________


    Track besteht aus:


    Drumset:
    4 Hats
    2 Claps
    1 Ride
    1 Open HH
    1 Closed HH


    Elemente:
    2 BLs,
    1 Sub Bass
    2 Pikes
    1 Tiefe Arp
    2 Elemente Durch Sidechain gesteuert (Pad und Arp)
    1 Vanguard Lead


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Hey Peti.......



    also nach trance klingt es schonmal... die melo ist doch aus dem song lethal industries. Sehr geiler SONG!!! :eusa_clap:


    Sodele, also ich find die cymbals kommen gut,die bl ebenfalls, könnt ggf ein bisschen mehr drücken, kick ist soweit i.O.... nette PADS zur Melo, laden zum trancen ein... finds sehr nice gemacht :eusa_dance:


    Ist aber am ende der Melo nicht ein kleiner fehler drin?:eusa_think: so bei 1:09 ?



    also
    1: ja, es klingt nach trance, gut sogar :D
    2: abmische ist soweit gut wie ich es hören kann
    3: die clap kommt passend gut an, würd ich so lassen
    4: der bass bzw die line könnt bisschen mehr druck vertragen find ich
    5: übersteuert kann ich nicht wirklich was hören, siehe punkt 1 ;)

  • jo danke für das feebdack :)


    Soll ich die Crymbals / Rides noch etwas lauter machen?


    die melo kann man eigentlich ignorieren, da ich eh einfach was nachgebaut hab^^


    würde mit dem "Template" einen song von Kaltflut remixen oder so ^^


    jo dann mach ich den bass noch etwas lauter :)


    EDIT: Sidechain Pad tönt auch noch wie hackfleisch :S


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • bass nicht unbedingt lauter, vieleicht nur bisschen drückender... musst ma listening wie es sich am besten erklingt. vieleicht auch nur bisschen die hz anzahl höher schrauben.... die cymbals könnten bisschen lauter, aber passt eher schon.. kann man auch so lassen :D

  • hmm noch kein feedback?
    Habe keinen Subwoofer,...aber mall generelll die frage drückt die BD genug?^^

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • kirmes sound :D :D



    lol..auch hier hör ich gerne ma kurz rein :)




    die BD drückt ganz ordnetlich, jup. 100% kann ich es dir aber auch erst moin früh sagen, will nich kurz vor mitternacht hier meine ellis aussem bett hüpfen




    aber deine ideen sind immer fetzig man... machs echt ne geile musik -...... gefällt mir der tracks, gibs den wo fertig? :)

  • Zitat von crazyhoster


    bau den track "kirmes" sound mal aus :D :D


    der rockt schon übels bisher;)


    hab ich doch schon^^

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • irgendwas läuft schief.....bin irgendwie 0 motiviert um eine Melo zu basteln und bastle stattdessen an Mische und arrangement rum...


    Jo ... BASTELN = wirklich basteln^^


    aber irgendwie bin ich noch nicht zufriden... tönt technisch irgendwie noch nicht so gut :/

    Dateien

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • so hab hier gerade mal trance flash 2 an:


    also der Anfang klingt schonmal sehr gut. Da klingt es untenrum gut ausgefüllt. Bei 7 sec kommt auch ein warmer Flächensound reingeflogen, der mir gefällt und zum Track passt.


    Aber ab 13 sec kommt dann so ein hoher Synth Sound rein der mir irgendwie zu hoch und zu dünn klingt. Der macht ein bischen die warme Atmosphäre kaputt. Mir gefällt auch nicht ganz so gut was der spielt. Das klingt ein bischen unmotiviert und beliebig gedrückt.


    Nachdem sich der Synth verabschiedet hat wirds wieder besser. Da klingt der Track harmonischer. Die hohen Töne die ab 20 sec kommen könnten für meinen Geschmack ein kleines bischen leiser gemacht werden.


    Dann kommt der Synthsound mit der Fläche wieder rein und da klingt er schon nicht mehr ganz so verloren und dünn. Die beiden Sounds ergänzen sich dann einigermassen. Aber von den beiden kannste echt nur die Fläche alleine bringen. Der andere wirkt alleine nicht.


    Insgesamt klingt das aber alles andere als schlecht. Leider bin ich momentan etwas demotiviert. Habe mich mal im Armin van Buuren Forum angemeldet und mir da einige Tracks von Usern angehört. Einige davon wurden auch in A State Of Trance gespielt. Wow, da höre ich noch krasse Unterschiede zu meinen Tracks und das klingt auch noch etwas fetter als deiner hier. Da werden wir wohl weiter hart arbeiten müssen Peti.


    Auf gehts...:eusa_dance:

  • danke für das feedback :)


    zum letzten abschnitt:
    Glaube diese User sind einfach älter und besitzen besseres equip als wir :P


    Ich produzier momentan NUR mit FREE Samples, FL Studio, Game-Headset, und reFX Nexus


    und es hört sich eigentlich ganz gut an, fast schon so wie der Trance, der bei 1.fm Trance den ganzen Tag gsepielt wird....klar ist das andere noch viel besser. aber sonst hätten wir ja schon unsere Songs einzeln als single auf nem Label released. Und so weit ist das gar nicht mehr...


    :)


    Lass dich duch jene Produzente, dies besser können nicht demotivieren. Die waren auch mal so weit wie wir und dachten evtl dasselbe :)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Zitat von DJ Peti


    Ich produzier momentan NUR mit FREE Samples, FL Studio, Game-Headset, und reFX Nexus


    und es hört sich eigentlich ganz gut an, fast schon so wie der Trance, der bei 1.fm Trance den ganzen Tag gsepielt wird....klar ist das andere noch viel besser. aber sonst hätten wir ja schon unsere Songs einzeln als single auf nem Label released. Und so weit ist das gar nicht mehr...


    Lass dich duch jene Produzente, dies besser können nicht demotivieren. Die waren auch mal so weit wie wir und dachten evtl dasselbe :)


    Hehe, danke für den kleinen Motivationsschub. Da haste übrigens nicht unrecht mit dem was du sagst. Man darf sich auf keinen Fall entmutigen lassen. Und das du nahe dran bist an den Profis stimmt auch. Da fehlt dir wirklich nicht mehr so viel. Umso erstaunlicher, wenn man dein Equipment bedenkt.

FL Studio Shop.de