pianosound vom Masterkeyboard aufnehmen

  • Hallo alle zusammen,


    hier hab ich mal wieder eine Frage:


    Wie kann ich den Pianosound meines Masterkeybords in fl aufnehmen.
    Ich möchte dabei nicht mit fl-keys arbeiten sonder den Sound meines Masterkeyboards ( E-Piano ) benutzen. Er klingt nach meiner Meinung besser.


    Wenn das schon einmal besprochen wurde, sagt mir wo.
    Ich hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden.


    cu and good bye

  • Hi Soundman,


    äƒÃ… “ber Channels --> Add oneä‚ ä‚ den MIDI OUT auswählen und die Einstellungen siehe Screenshot durchfä¼hren. Wichtig ist, dass die Port Nr. in den Midi-Einstellungen die gleiche wie im Midi-Out Generator ist.
    In diesem Fall die Nr. 0


    Jetzt hast du die Standard-Midiinstrumente. äƒÃ… “ber Bänke, kann man dann die Instrumente laden. Wenn du auf das Dropdown-Menä¼ rechts
    neben der Patch-Zahl im Midi-Out Generator anklickst, so kannst du
    zwischen den Midi-Sounds auswählen:wink:


    bye
    Thomas
    DJ Trancelight

  • Gruess Dich, Soundman.


    Da FL aber Deine Sustain-Pedale NOCH nicht so richtig interpretiert, könnte es sein, daäƒÃ… ¸ Du diese zwar beim Einspielen korrekt hörst, aber beim Abspielen aus FL dann vermutlich wieder nicht. ;-)
    Es sei denn, Du nimmst den Audiostream aus dem Piano als Audiospur auf...


    </audiosync>


    P.S.: Den kleinen Schönheitsfehler schonmal auf flstudio.com gepostet, damit sie nachbessern können? :)

  • Hallo DJ Trancelight,


    danke fä¼r den Tipp, hat super geklappt. War aber nicht das erhoffte Ergebniss. Hört sich doch sehr nach Standart an.




    Hallo audiosync,


    mein Englisch ist leider nicht so gut als das ich den Fehler auf flstudio.com posten kann. Ich denke die werden nicht wissen was ich meine, wenn sie mein Englisch lesen. Im ä¼briegen funktioniert die Pedale auch auf diesem Wege nicht. Hast recht gehabt.


    Wä¼nsch euch beiden schönen Tag noch.

  • >danke fä¼r den Tipp, hat super geklappt. War aber nicht das erhoffte >Ergebniss. Hört sich doch sehr nach Standart an.


    gerngeschehen! Kannst du da nicht verschiedene Bänke (die Midi-Bänke) deines Keyboards laden?



    >mein Englisch ist leider nicht so gut als das ich den Fehler auf >flstudio.com posten kann. Ich denke die werden nicht wissen was ich >meine, wenn sie mein Englisch lesen.
    du kannst dich nicht schlimmer blamieren als ich:D

  • Hi,


    das mit den MIDI Bänken schein nicht zu klappen. Ich glaub, wenn ich richtig informiert bin, hör ich da nur die General Midi Standart Instumente. Also vom Acustic Grand Piano bis zum Gunshot ( 127 verschiedene Sounds sind das glaub ich ) Aber eine Bank kann ich da nicht laden. Oder doch ????? Ich glaub ich bin zu doooffff.
    Hast du eine Idee?

FL Studio Shop.de