Das Klonen von Menschen/was haltet ihr davon?

  • Moin Loitz,


    hab seid The 6th Day einen Flash auf das Klonen geschoben;)


    Hab erstmal alles über das Schaf ,,Dolly'' gelesen...


    Ich finde das ist eine spannende Sache,
    warum werden keine Klonversuche von Menschen vorgenommen?
    Gibt es da ein Gesetz das, dieses Klonen verbietet?
    Was haltet ihr vom Klonen?




    Nette Grüße,
    BiG D


  • Also ich finde die Gentechnologien heutzutage einfach geil. In der ersten Linie kann diese Technologie vielen Menschen helfen. Solche unheilbare Krankheiten wie z.B. Krebs, die Gewebe der Menschen zerstören, können bald bekämpft werden.


    Von Klonen der menschlichen Wesen halte ich nichts. Für mich ist das eine ethische Frage. Ich finde alle Menschen müssen auf natürliche Weise gezeugt werden und nicht in einem Reagenzglas.


    Die Sci-Fi Filme über dieses Thema finde ich immer noch geil. Filme wie "6th Day" oder "Island" finde ich klasse. Aber bis sowas möglich ist, vergehen Jahrzehnten und unzählige mutige Wissenschaftler landen in Knast. Wobei ich habe immer so ein Gefühl, dass irgendwo unter der Erde solche Versuche bereits 20-30 Jahre durchgeführt werden. Aber dazu haben auch was solche Filme beigetragen, dass ich so ein Gefühl hab. :D
    Früher, wollte ich schon immer eine eigene Hunderasse kreieren. Wer weiß, vielleicht gibt es bald ein Standalone-Maschine fürs zuhause mit VST-Schnittstelle? :eusa_clap:


    In allgemeinen Finde ich diese Technologie großartig, die Bundesregierung steckt Milliarden in die Genforschung und das ist auch richtig so. Deutschland wird aber garantiert das letzte Land, das Forschungen an menschlichen Embryonen erlaubt. Man kann schon Embryonen klonen und entstehen/wachsen lassen, aber ohne, dass Nervenzellen entstehen und noch irgendwelche Zellen, die sich nicht aussprechen lassen.


    OK, schlüss mit Fantasie. Ich mach mal weiter Musik... :wink:

FL Studio Shop.de