Guitar Rig 2 und FL 6

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade fleiäƒÃ… ¸ig am eruieren, ob FL das Richtige fä¼r meine Bedä¼rfnisse ist. Ich möchte FL zusammen mit Guitar Rig 2 (als VST) einsetzen und hab das natä¼rlich auch gleich mal getestet. Die ersten Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt, denn die Sounds vom geladenen VST waren allesamt mit einem knistern versehen (klang wie bei einer Schallplatte). Ich hab alles Mögliche versucht und an allen möglichen Reglern gedreht - es half nichts. Eigentlich wollte ich schon aufgeben und das Thema FL ad acta legen und mich wieder "richtigen" Sequenzern wie Cubase oder Sonar zuwenden, aber dann bin ich nochmals in mich gegangen, hab tief durchgeatmet und anschlieäƒÃ… ¸end das VST genauer unter die Lupe genommen. (Ergänzen möchte ich an dieser Stelle, dass das VST in anderen Programmen problemlos funktioniert). Und siehe da, es war schon spät in der Nacht, hab ich was entdeckt. Ein kleiner, besch******* Preset-Regler im VST stand ziemlich auf Anschlag. Den hab ich zurä¼ckgedreht und voila: das rockt jetzt alles mächtig :eusa_dance:. Das blöde daran ist nur, dass man das nirgendwo sieht, kein Clipping, keine Pegel, die in den roten Bereich gehen - nichts! Aber das liegt ja am VST und nicht an FL.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mach jetzt mit der Demo von FL 6 weiter und wenn ich soweit damit klarkomme und das umsetzen kann, was ich mir vorstelle, dann dä¼rft Ihr mich als neuen FL-User begrä¼äƒÃ… ¸en :wink:.


    Also, bei Knistern-Problemen mit Guitar Rig 2, einfach den Preset in der Out-Einheit zurä¼ckdrehen (bei mir auf 0 db), dann klappts auch mit dem Sound.


    GruäƒÃ… ¸
    baskforall

  • Gitarrenlastige Sachen wie Handsome oder so neumodisches Zeugs wie Linkin' Park oder Limp Bizkit. Dazu ein wenig NIN, CrashMuseum etc. und zuguterletzt Bigbeat. Das klingt dann mal sperrig, mal nach ambient/chill, mal locker-flockig oder auch einfach mal richtig derb :wink:


    Ich hab frä¼her Hardcore in einer 2-Mann-Band gespielt (Sänger/Bassist und Gitarre/Drumcomputer), dann fast 7 Jahre lang nichts mehr gemacht und steig jetzt wieder ein. Keine Band, sondern Handmade meets Elektronik meets Computer. Ich knä¼pf' einfach da an, wo ich vor rund 7 Jahren mit Harddiskrecording aufgehört habe.


    GruäƒÃ… ¸
    baskforall

  • Ich mach ab und zu mal kk, aber das man das als nice bezeichnen könnte? :wink:


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Was zum Henker heiäƒÃ… ¸t kk? :icon_question:


    Aber danke schonmal fä¼r die luckwä¼nsche


    GruäƒÃ… ¸
    baskforall

FL Studio Shop.de