vst ( z3ta oder Toxic Biohazard ) ?!

  • Hallo ihr da,


    ich habe vor mir die nächsten Tage ein vst Plug zu leisten. Ich schwanke zwischen Z3ta ( Cakewalk ) oder Toxic Biohazard ( Image Line ). Ich habe beide Synths ausprobiert, ich muss sagen beide haben einen sehr guten Klang. Mir ist nur aufgefallen das die Toxic Biohazard Presets mit mehr Effekte etc. ausgestattet sind. Komme es mir nur so vor oder kann man mit dem Toxic... besser ( einfacher prodduzieren ) ?? Hat jemand erfahrungen mit vllt. sogar beiden vst Synths?? Ich habe es auf den Tech/Trance Bereich abgesehen. Also bin gespannt auf eure Antworten.


    Mfg......

  • Sehr schwierige Entscheidung...


    Ich habe neuen Toxic auch getestet. Echt super, aber jedoch bin ich immer noch starker Fan von z3ta+. Dieser Plugin kann meiner Meinung nach viel mehr, als Toxic. Muss du halt schauen. Die beiden sind toll!

  • Hi Prestige,


    wo würdest du denn die stärken von Z3ta sehen? ich habe bloß die besonderheit der Presets von Toxic B. wahrgenommen, die sind wirklich stark. Aber so ein vst Plug. machen wohl nicht nur die Presets aus was? Auf was für ein Richtung ziehlen die beiden vst's deiner Meinung nach ab? ( Musik Style-mäßig?? Eher die Elektronische Richtung was? Oder meinst du das mit mehr bei Z3ta??


    Mfg......

  • Zitat von FruchtFlyge


    Hi Prestige,


    wo würdest du denn die stärken von Z3ta sehen? ich habe bloß die besonderheit der Presets von Toxic B. wahrgenommen, die sind wirklich stark. Aber so ein vst Plug. machen wohl nicht nur die Presets aus was? Auf was für ein Richtung ziehlen die beiden vst's deiner Meinung nach ab? ( Musik Style-mäßig?? Eher die Elektronische Richtung was? Oder meinst du das mit mehr bei Z3ta??


    Mfg......


    Servus,


    Die beiden Plugins tendieren in Richtung Elektromusik, jedoch kann man die beiden in R&B, POP und Hip-Hop einwandfrei verwenden (je nach dem).


    Also den neuen Toxic kenne ich noch nicht so gut (kaum/garnicht), hab auch nur die Presets durchgecheckt.


    z3ta+ begleitet mich schon länger auf meinem weg. Was kann man dazu sagen?! Erst mal gibt das Ding richtig authentischen Sound raus (das könntest du selber hören). Damit kann man richtig breite und fette Sounds machen, aber auch hässliche düne Sounds. Viele Modulationsmöglichkeiten, die sehr reich sind. Es sind alle nötige Effekte wie Reverb, Chorus etc. eingebaut. Dieser Plugin hat eigentlich alles zu bieten, was es von einem virtuellen VST erwartet wird. Ich wüsste kein vergleichbares VST-Plugin. Die Entwickler haben mit dem Teil Geschichte geschrieben.


    Also wie gesagt, an deriner Stelle würde ich mir z3ta+ holen (und alle meine Bekannte Musiker würden dasselbe machen), wobei Toxic auch ganz gut sein soll. z3ta+ frisst bißchen mehr RAM als Toxic, aber mit 2GB RAM und > soll das sowieso kein Problem sein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dein Ohr muss jetzt eine Entscheidung treffen.

  • Hi nochmal,


    woher weißt du das ich 2 gb ram habe?? :D ( Nee Scherz ) Ist ja auch schon standard, du machst mir meine Entscheidung auch nicht leichter lol. (Nee) bin ja schon froh das jemand seine Erfahrungen hier niedergeschrieben hat. Kann es sein das Z3ta preiswerter ist?? ( ja ist es ) Na jedenfalss bin ich jetzt hin u. hergerissen. Am Ende kann mir die Entscheidung eh keiner abnehmen. Vllt. kommen ja noch ein paar Meinungen hier rein in den Fred.


    Mfg...

  • also ich finde z3ta in der bedienun wesentlich komplizierte als toxic. habe bisher von beiden die demos ausprobiert. beide klingen toll. bei z3ta hast du auch viel mehr wellenformen als beim toxic. aber mit persönlich gefallen die filter von toxic besser. und der eingebaute sequencer ist auch einfach nur hammer. und der unison-mode vom toxic ist auch hammer.... schlägt den vom sytrus klanglich um längen.wenn ich mir eins von beiden aussuchen dürfte, würden meine wahl auf toxic fallen.

  • So Leute,


    jetzt habt ihr es geschafft *grinz ich muss mir wohl beide kaufen. Schön wärs, ich werde wohl beide kurz überlang kaufen, weil sie in meinem Preissegment liegen. Wenn nicht gleich heute stehen beide vst's jetzt auf meiner Einkaufsliste. Ich kann wohl auch einerseits gut über das Toxic Plug schwärmen, so wohl mich auch als für das Z3ta Plug begeistern. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als für beide Plugs zu sparen. Mfg.. und danke...

  • also ich sag mal das z3ta die nase voen hatt , ist von den sound her einfach fetter ...arbeite sehr lang schon damit und muß sagen das dere für alles zu brauchen ist ( Bass lead und pads) auch von der oberflche her ist der z3ta einfacher zu bedienen



    ich hoffe ich konnt helfen .. und wenn nich dann eben nicht .....

  • z3ta+ ist der "Virus" für den kleinen Geldbeutel und selbst zum alten Preis war der schon empfehlenswert.. jetzt für knapp 80 Euro gibt es einen der qualitativ besten Softsynths zum Taschengeldpreis. Aufgrund des Alters sind natürlich neue Plugins im Vorteil, was die Bedienung angeht.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Falls du noch nicht zugeschlagen hast, würde ich dir auch dringend zum z3ta+ raten. Ich hab zwar den Biohazard noch nicht getestet, aber den z3ta+ nehm ich einfach zu gerne. :>

FL Studio Shop.de