vst preset selber erstellen

  • [font="Verdana"]Edit vom Admin: Habe mal deinen Betreff Thema-Bezogen geändert und doppelte Beiträge sind hier in diesem Forum auch nicht erwünscht.[/font]


    Beim Fl studio 8 bei denn vorinstallierten packs gibts zwei loops


    SImsynt - Riffs <-- ordner


    metal1 und metal2


    kann mir wer weiter helfen wie ich solche sound selber machen kann mit div vst maschinen wäre echt super


    danke danke


    greeeeez

  • Zitat von acsii

    mit div vst maschinen


    damit ist die frage in sich schon beantwortet!....mit synthesizern, bzw "diversen vst maschinen" kannst du snythie sounds erzeugen, aber auch mit analogen synthesizern und und und....
    einfach mit synthies, vst maschinen hehe

  • Punkt 1: Einen aussagekräftigen Betreff hier im Forum wählen, mit WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kann niemand was anfangen und dadurch bekommst du auch weniger Interesse an deinem Thema.


    Punkt 2: Dreh an den Reglern des Synths und dann hörst du schon Veränderungen. Diese kannst du dann dann beispielweise abspeichern als *.fst.


    Siehe dazu das Tutorial unter http://tutorials.flstudio.de/

  • Zitat von elgringo

    damit ist die frage in sich schon beantwortet!....mit synthesizern, bzw "diversen vst maschinen" kannst du snythie sounds erzeugen, aber auch mit analogen synthesizern und und und....
    einfach mit synthies, vst maschinen hehe


    ach da hat wer in der witzkiste geschlafen ?


    hm da gibts nen oberheim ähnlichen Vst synth der diese 80 sound draufhatt gucks du hier Klick mich


    Natürlich ist software nicht hartware und richtige fette sounds wirst du nur aus dem Orginal bekommen


    sonst noch brauchbar für solche sachen ist der NI pro 53 klick


    oder sonst irgen Welche Moog Klone einfach mal Googlen ....


    Vieleicht hast du jetzt ja einen Ansatz gefunden nachwas du suchen sollst ....

  • für den einstieg ist der "Predator" von Rob Papen ein sehr sehr guter synth meiner meinung nach...ist sehr gut vom klang her und recht simple so zum einsteigen

FL Studio Shop.de