Yamaha Keyboard brauchbar?

  • Hallo Community,


    ich habe vor mir ein Midikeyboard wie z.B. das M-Audio Oxigen 8 v2
    zuzulegen.


    Allerdings könnte ich jetzt für ein kleines geld ein Yamaha PSR 6000 bekommen.
    Laut seiner Ausage war dat mal so teuer wie ein Kleinwagen.


    Ich habe allerdings keine Ahnung ob ich das auch irgendwie über USB an Fruity Loops betreiben kann und ob es wirklich um ein vielfaches besser ist.


    Ich bitte um euren Rat =D


    liebe gruße
    Tutifruta

  • Mit nem normalen MIDI-Kabel kannst du das auch als MIDI-Keyboard benutzen, das dürfte kein Problem sein. Die Frage ist eher, ob dir das Teil nicht etwas zu groß und sperrig ist - die Sounds des Keyboards wirst du ja wohl kaum benutzen wollen.

  • Ist es denn möglich die Keyboardeigenen Sounds in Fruity Loops zu benutzen wenn es über ein Midikabel angeschlossen ist?



    greetz

FL Studio Shop.de