Wer produziert mit FL Studio eigentlich professionell ?

  • Zitat von PaRaNoiA_DnB


    rihanna macht 0-8-15 mukke, jedoch kaufen alle ihre alben, weil sie ein schoenes cover hat und das zum ******* dient :P u know?
    grUss


    whackst du dir einen von rihannacovers oder warum weißt du da so gut bescheid? :jerk: xD
    ja rihanna macht wirklich 08-15 mukke, lässt sich halt mit den naiven charthörern, die alles hörn, was ne melodie hat und was man ihnen vorsetzt auch geld mit machen...war früher auch ma charthörer...sogar bis vor ca. 3,4 jahrn oder so :icon_redface:


    greetings

  • wenn man ein bisschen rumsortiert, kann man auch einiges aus den charts anhören. man muss nur den schrott rauswerfen. nagut in der top10 bleibt da meistens nix übrig. aber so bis top100 sind doch einige gute sachen dabei.

  • bin da ganz deiner meinung. wieso soll ich mit FL, guten monitorboxen und dem nötigen know how keinen clubsound hinbekommen? ist doch eigentlich alles sache der auswahl an sounds, rythmus, melodie, arrangement und mastering, oder? was lässt dein lied eher in die charts kommen wenn es mit cubase produziert wurde? viele sagen der sound ist fetter. so ein käse. wenn du weißt wie, klappt das auch mit FL. nicht das programm bestimmt ob's gut ist oder nicht, sondern der mensch der davor sitzt.


    peace


    [EDIT] sorry,hab diese seite erst jetzt gesehen hihi. meine antwort bezog sich auf den letzten eintrag der ersten seite.

  • mit den selben plugins gibt es auch kein unterschied zwischen fl und cubase oder live oder w/e.... hat vengeance mal nachgewiesen. und wenn die vom vengeance-team keinen unterschiede nachweisen können, dann gibt es auch keinen. ist halt der skin, der fruity scheisse klingen lässt. der sound aus nem EQ mit nem roten skin klingt auch immer etwas wärmer, asl der aus dem mit dem blauen skin. der mensch lässt sich von sowas beeinflussen

  • Das ist sehr wohl wahr. Die Optik und das Wort "Fruity" erweckt dein Eindruck, das Programm nicht allzu ernst zu nehmen. Aber probieren geht über studieren. Aber es stört mich bis heute manchmal wirklich noch, diese ganzen bunten Farben, vor allem im Par. EQ2 und diese ganzen Synthis, hauptsache Grafisch etwas bunter gemacht. Das muss doch nicht sein.

  • Kann ich gar nicht nachvollziehen. Im Par. EQ 2 erfüllen die Farben einen wichtigen Zweck, mit "hauptsache Grafisch etwas bunter gemacht" hat das gar nichts zu tun und bei den anderen Plugins sieht auch nicht anders aus. Davon abgesehen sehen die meisten anderen Sequencer schlicht langweilig aus.


    Davon abgesehen sollte die Professionalität von FL gar nicht unsere Sorge sein; Image-Line scheint's ja sehr gut zu gehen.

  • Zitat von DeBoo


    Ich benutz FL Studio und bin bald auf der Boxed Version von Deckadance


    http://www.deckadance.com/songs.html


    Ich halte mich aber nicht für Professionell genug, das bleibt bei mir auch vielleicht eine Krankheit :)


    wenn ich mir das lied dance 2 night anhöre denke ich irgendwie das ich besseres von dir gewöhnt bin....

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • joa den kenn ich noch von diesem unkommerziellen webradio, das ziemlich schnell wieder off ging^^

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • In vielen Studios findet man Cubase oder Logic. Darum ist es für die großen Producer auch einfacher zuhause oder in nem kleinen Studio mit diesen Programmen zu producen, weil es dann kompatibler zu den anderen vorhanden Sachen in großen Studios ist. Wegen mastering ect.


    Keine Frage mit FL kann man sicher auch die selben Tracks producen.


    Kann man mit FL auch die ganze Hardware so wie sie in großen Studios verwendet wird ansprechen???

  • Ableton Live ist meiner Meinung nach noch ne coole Alternative... Daft Punk und Airbase machen damit auch geile Mukke...


    Ganz ehrlich. Jedes Programm hat seine Vorteile... Piano Roll in FL = Ultra...


    dafür gefallen mir die FX einfach nicht so gut, und fürn schönen grafischen Compressor gleich zum Maximus greifen? teuer!


    Hab mal Ableton angetestet... der Live Workflow is perfekt auch zum rumspielen und experemntieren geil geeignet! Die Synthis sind alle schön übersichtlich und es gibt egtl nix was man nicht versteht! Alles kann einem easy erklärt werden...


    Hab aber mal Cubase bei nem Hip Hop Produzenten gesehen der halt Drums und alles aufnehmen musste... kA ob ich damit kreativ sein kann... da findet die Kreativität eher von aussen also durch echte Instrumente oder Synthis statt.. aber dadrin? WTF


    Einzig und allein Logic würde mich interessieren. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das APple da ein unübersichtliches schwaches Werkzeug hat... auch schon vieles Gutes gehört...


    PS: Ableton hat n Autosave xD!!

FL Studio Shop.de