automate clip inkl FX setting?

  • Hi@all



    ich verzweifel gerade an meiner Hardware :eusa_think: ich bekomm einfach die Latenz bei einem bestimmten patter nicht unter99%


    Nu denn, problemlösung fand ich viele, jedoch keine passende.
    Es geht darum, ich hab übern sytrus ein netten bells mit delay und love philter etc.. erstellt, und dieser soll mit ein paar FX wave ´s eingespielt werden zwecks intro, so. Wenn aber nun das sytrus bells gespielt wird, steigt die latenz von 12 auf 99% und man hört nichts mehr, ich geh davon aus das der effect zu stark für die hardware ist?!
    Ich weiss es nicht.Auch egal jetzt.


    So, nun hatte ich die idee, einfach diesen patter (bells mit sytrs) fertig abzumischen und als wave dann in dem gleichen project zu laden, aber irgendwie export er den gewünschten teil nicht samt FX setting, sprich ohne hall,echo,reverb usw...:icon_confused:


    Nun meine Frage, wie bekomm ich den gewünschte VST sound oben in den automaten clip channel rein so das ich weniger latenz bekomme und aber auch die effects behalte,wieso exportet er nicht den wave samt settings der vom master chan aus geht=?
    Ich klick auf PAT orange leuchte, dann auf export und schwupps hab ich die *wave, ohne setting :(



    Weiss jeder was ich meine :und kann helfen


    also, ich will da oben die melo haben als wave samt fx ´se
    siehe bild

  • HI,
    wenn ich deine Frage richtig verstanden habe sollte das hier funzen:


    1. In den Pattern-Mode gehen.
    2. Mixer öffnen.
    3. Auf das "File"-Symbol am Masterchannel klicken. Name usw. eingeben.
    4. "Record" drücken. "PLAY" drücken.
    5. Fertig


    Ich kanns grade nicht testen weil ich nicht zu hause bin. Probiers einfach mal ^^



    MfG

  • mmhh.. idee klingt nicht schlecht, jedoch recordet er nicht wirklich wenn ich den patter abspiele... muss ich ggf warscheinlich was am input verändern... jedoch spielt er den patter ja abgehakt ab zwecks latenz :(

  • Zitat

    jedoch spielt er den patter ja abgehakt ab zwecks latenz


    Ach ja...haste ja geschrieben...kleiner Denkfehler meinerseits.
    Dann mach mal Schritt 1-3 und anstatt "Record" zu drücken, öffneste im Mixer das Optionsmenü (ganz oben links der knopp), gehst auf "Disc recording" -> "Render to wave file(s)" und exportierst auf diese Weise. Dann haste deinen Pattern mit allen Effekten als Wav-Datei.


    MfG

  • Zitat

    okay, habs so gerendert.. allerdings wieder ohne effecte


    hmmm...ich habs jetzt mal ausprobiert und bei mir gehts. komisch....da weiss ich dann auch nichtmehr weiter. :(

FL Studio Shop.de