Battery in Fl und die Waves

  • Hallo liebe community!


    Ich habe 2 Fragen.


    Ich habe Battery 3 und möchte gerne (in so fern es funktioniert)
    jeden einzelne Zelle aus Battery bzw. jeden Sampel in den Fl Mixer laden können!


    Geht das? Und wie??
    Ich habe da zwar unten rechts im Batteryfenster gesehn, das man da irgendwas zuweisen kann, aber dann schickt er mir das gesamte Plugin in den Sendkanal,..keine Ahnung...





    Und gibt es eine Einstellung in Fl, wenn ich was aufnehme (über das Mikro) das er mir die Spuren quasi in Echtzeit mit aufzeichnet!?? Also quasi so das man erst nicht warten muß bis die Aufnahme zuende ist und dann zeigt er die Wavespur an!??
    Das zweite Problem beim aufnehmen ist das zuweisen der Känale!


    Wenn ich was aufnehmen will...nehme ich z.B. Kanal 25. Wenn die aufnahme abgebrochen wird oder fertig ist,..ist das normal das ich ewig in einen neuen Kanal wechseln muß??



    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht und hoffe jemand kann mir helfen!!


    Gruß

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • eigentlich ist das zuweisen der einzelpads aus battery ganz einfach. gebe battery (also dem plugin) einen mixerkanal und stelle innerhalb battery3 die einzelpads auf verschiedene ausgänge (geht da unten unterm masterregler in battery3, wo du auch meintest dass das geht) jetzt legt fls dir automatisch diese pads/sounds hintereinander in den mixer. also halte dir beim abmischen hinter deinem battery3channel die anzahl an kanälen die du für battery3 brauchst frei.


    dein recordingproblem versteh ich nicht ganz, aber ich glaube das in echtzeit zuschauen wie das wave-file wächst, nicht geht. weiss es aber nicht genau. mache keine aufnahmen in fls.

  • hy,...


    danke erstmal dafür!
    ja habe ich mir schon gedacht, dass das mit den waves nicht geht!


    ich meinte, das mein problem das ist, wenn ich aufnehm...und dann die aufnahme fertig oder abgebrochen ist und ich danach die aufgenommen wave lösche oder lasse, muß ich ewig einen neuen mixer channel zuweisen und den eingang erneut wählen,.....das ist ziemlich nervig!

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • jawoll,


    das werde ich mal ausprobieren!


    Und das problem mit dem aufnehmen??
    kann mir da jemand nochmal helfen??

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • Der Edison-Hinweis bezog sich aufs Recording. Schau dir das Plugin mal an, das dürfte deine Probleme lösen. Wenns noch Fragen dazu gibt, nur raus damit, aber jetzt das komplette Edison-PLugin zu erklären ist mir zu mühsam. ;)

  • Ich habe das mit dem Edison ausprobiert!
    Also aufnehmen kann ich damit, aaaaber ich bekomme es nicht wirklich hin diese wave onpoint aufzunehmen.


    wenn ich vocals recorde ab 2o sek- 40 sek setzt er mir die aber nicht onpoint in wave (unter den pattern). Ich muß immer via drag and drop die wave aus edison rüber ziehen!??


    wie setzt er mir die onpiont??

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

FL Studio Shop.de