Ich finde keine passende Baseline

  • Hallo Leute, ich arbeite jetzt gerade an meinem zweiten Track aber ich finde zu dem Track einfach keine passende Baseline.


    Ich hab schon zich verschiedene varianten ausprobiert aber keine will sich so richtig ins gesamtbild einfügen.


    Die Baseline soll ganz leise bei 0:55 anfangen hab ich mir so gedacht und soll sich dann langsam steigern und denn kommt noch so langsam der Beat dazu, aber wie geaagt ich bekomms leider net hin.


    Vielleicht habt ihr nen Beispiel oder so oder ne gute Idee

  • Ich höhr mir das ding hier gerad mal an...könnt ich mir gut vorstellen für als ein intro für ne trance compilation oder so...


    Kann dir aber an dieser stelle nicht sagen was für ne bassline du nehmen könntest weils für mich wie geagt eher wie ein reines intro klingt!!!

  • naja ich will versuchen ne schöne ambiente atmosphäre zu schaffen und wollte dann eben bissel schwung ins lied rein bringen mit baseline und beat und eventuell noch piano oder sowas, aber ich komm net weiter, bin am verzweifeln hier

  • Das mit der atmosphärischen stimmung hast du ohne jeden zweifel geschafft, fällt mir aber schwer dir mit der bassline und so zu helfen da trance in diser form nicht mein genre ist...aber als tipp höhr dir ein paar tracks an die vom aufbau her ähnlich dem deinigen sind und versuche nachzuvollziehen wie da der übergang zur bassline gemacht ist!!


    Noch viel Erfolg dabei!!!!

  • So ich glaub ich hab jetzt ne passende Baseline gefunden


    Hört einfach nochmal, wird halt nen extrem softer track glaub isch :-)



    Und sagt mir bitte ob ihr der Meinung seid das die Baseline da rein passt

  • passt definitiv nicht... :S o0


    würde was anderes nehmen, härteres und tiefer (als im sinn von härter kein pitchbass oder offbeat)


    aber ein arp sicher :)


    eher richtung square mit saw gemisch...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de