Hardtechno mit Fruity loop

  • hi


    verfolge das forum jetzt schon seit ner weile und wollte jetzt auch mal eine frage stellen.


    ich versuche jetzt schon seit einiger zeit hardtechno mit fruity zu machn. hab da aber meine probleme wenn ich, ich sag jetzt einfach mal die typischen "schranz sounds", zu kreieren. das klingt alles einfach nicht so wie hardtechno klingen muss.


    hat einer von euch erfahrung in sachen schranz? würd mich über jeden tipp sehr freuen!


    lg

  • Hallo erstmal !!


    Ich mach zwar keinen Schranzsound(obwohl ich ihn ab und zu gerne höre),trotzdem glaub ich das Fl genug dafür bietet.Befass Dich mal mehr mit
    dem 3OSC.Erst wenn Du den ausgereitzt hast,würd ich mich um Alternativen umsehen.Das Wichtigste bleibt aber immer noch, dass Du das machst ,was MuVo Dir vorgeschlagen hat.


    MfG

  • ist schranz nicht etwas völlig anderes als hardtechno?
    bei schranz kommen doch diese fetten Einzelkicks..
    Bei hardtechno kommt doch ähnlich wie beim normalen techno ein kick und ein bass!?!
    Es ist fom gesamten her nur etwas härter und die mello die ist auch net ganz mit dem "normalen" Techno zu vergleichen...


    SAGT MIR BITTE, ob ich falsch liege ...

  • @muVo ja aber das is nich grad einfach. klar, wenn ich mir die tracks anhöre dann versuch ich auch immer die verschiedenen elemente raus zu hören,das klappt ja auch. nur beim nach basteln klappt das net mehr...


    @xylux werd den 3OSC mal testen


    DjBigD hm ja is eigentlich ein unterschied. für mich is aber beides schranz. ;)

  • Zitat von wAnNaBee


    DjBigD hm ja is eigentlich ein unterschied. für mich is aber beides schranz. ;)


    oki :) hehe
    Hab grade mal die Beiträge gelesen und wüde genau wie MuVo anfangen...
    So haben die meißten von uns angefangen...
    natürlich musst du dir noch samples besorgen, da ich die standarts von fl studio net so berauschend finde...

  • Einfach ein Percussion Loop nehmen und diesen durch Filter jagen (z.B. Ringmod und Lovephilter)
    Dann hören was passiert. ;)

  • Zitat von interbow


    Einfach ein Percussion Loop nehmen und diesen durch Filter jagen (z.B. Ringmod und Lovephilter)
    Dann hören was passiert. ;)


    danke werd ich mal testen :eusa_dance:

  • Probier es Doch mal mit dem Ni-Pro 53 von Native Instruments. Leider läuft die Demo Version nur 30 Minuten, doch Mittlerweile habe ich eine Lösung dafür Gefunden.
    Du baust einen "Loop" in einem 2. FL Studio , Exportierst ihn (.Wav,.mp3 ...) und nimmst ihn als Sample bzw. Loop her. Funktioniert Wunderbar.


    Die Internet Seite von NI(Native Instruments) kannst du Hier besuchen.


    Obwohl Hardstyle nicht dasselbe ist wie Schranz, ich geb dir ja mal Hard(Core/Style) Einstellungen für den Ni-Pro 53.


    Du stellst auf Programm 131 (Analog SQ1), stellst Analog [Die Einstellung] ganz Hoch, Stellst Cut-Off ganz hoch und dann stellst du anschließend noch Unison ein.


    Viel Spaß ;)

  • interbow hat das wesentliche gesagt


    schranz wird erst schwer zu machen wenn man die percussion selbst baut


    so wie ich schranz kenne is es nur ein dickes kick gate und sonst alles möglichst drückend ohne melo oder bassline.


  • danke!!! :) werd ich am testen!!

  • Ich helfe gerne. Und, bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Ich meine, es gibt ja auch div. "Noisecontrollers Art" sounds, aber das hier ist mehr der klassische. Natürlich gibt es auch div. andere Möglichkeiten , einen solchen Sound zu kreeiren.

FL Studio Shop.de