Frage zum Hip Hop Beats

  • Hallo Forum!


    Ich höre leidenschaftlich gerne Rap (deutsch). ichhabe mich nun entschlossen selberHand anzulegen und Beats zu bauen (das gerappe kommt später).


    Beschäftige mich schon mit den Drums, das klappt ganz gut, hab ich hier auch schon durh die Foren gelesen und einiges dazugelernt.


    Allerdings bereitet mir das erstellen einer Melodie große Probleme. ich weiß nicht mit welchen Instrumenten ich eine vernünftige Melodie erzeugen kann, wie z.b in diesem Video:


    (man achte bitte am Anfang gleich auf die Melodie)


    Weiß zufällig jemand mit welchem Instrument man eine solche melodie hinbekommen kann. Zur Info hab noch die Demo version von FL 8 bekomme in 2 Wochen die Producer Edition.


    Und noch eine weitere Frage:


    Benötige ich noch weiteres Equipment um Hobbymäßie rap beats zu erstellen? Sind hier vllt auch Rap-Producer die mir eventuell paar Tipps geben könnten? Bin für alles dankbar!



    Ich hoffe auf baldige Antworten! und dran denken, bin noch Anfänger:wink:


    Mfg


    Kingsize

  • Zitat von phil-_-


    hör doch mal Hendel oder Beethoven oder sowas, vielleicht weisst du dann was das für ein Instrument ist?!


    ja!!! find ich auch! die leute komm hier her ohne irg n wissen von musik zu haben und fragen was das fürn instrument is :eusa_doh: mein gott lernt doch n instrument spielen! wir können euch auch nich sagen wie ihr ne eure melos baun sollt!


    wilkommen im board! :D


    Peace



    PS.: das musst einfach mal raus!

  • Man rapt dieser Kollegah scheisse...versteh nicht warum der jetzt son Hipe hat...


    Musste auch einfach mal raus:cool:


    An alle die meiner meinung sind, gebt euch das...


  • Naja, wer denkt, er komme mit dem Kauf von FL-Studio um die Lern- und Übungsphase von Harmonylehre, Rythmik, Arrangement, Melodic etc pp herum, der wird sich sehr schnell getäuscht sehen. FL ist eben kein Magic-Music-Maker-Baustein-Zusammenfriemelkasten *g*. Es braucht viel Zeit und Übung. Der Lohn für Denjenigen, der durchhält, werden aber immer bessere Resultate sein. Allerdings gibt es für das Aneignen von Grundwissen bessere, weil speziell darauf zugeschnittene Seiten, wie Beispielsweise:


    http://www.justchords.de/theory/
    http://www.tonalemusik.de/
    http://www.musiker-board.de/


    ...oder einfach mal googlen ;)


    Gruß
    CD

  • Zitat von Shook


    Man rapt dieser Kollegah scheisse...versteh nicht warum der jetzt son Hipe hat...


    find ich aber iwie auch ^^


    ja also versuch zu anfang vielleicht erst mal einfach nen drumloop zu basteln, das kannste ja schon haste gesagt, dann denk dir ne melo aus, wenn dir das schwer fällt, bau eine dir bekannte nach. nimm dazu vieleicht einfach mal FL keys, oder den 3x Osc. wie de die öffnest weißte ja nach deiner besagten recherche bestimmt...wenn nicht, schau einfach hier im board oder google etc.
    erst schritt für schritt kommt irgendwann mal ein richtiger beat raus, also nich gleich zu anfang ein was erwarten, das mit nem scott storch-werk vergleichbar ist oder so.
    greetz

  • Zitat von Shook


    Man rapt dieser Kollegah scheisse...versteh nicht warum der jetzt son Hipe hat...


    Musste auch einfach mal raus:cool:


    An alle die meiner meinung sind, gebt euch das...




    Naja Kollegahs Technik ist halt die Beste. Auch wenn er von der Stimme die reinste Katastrophe ist.




    Zum Thema:


    Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich glaube ich bin einfach zu blauäugig an die Sache rangegangen. ich werde mich erstmal weiter einlesen, dann hört ihr bald wieder von mir :)


    Aber eine Frage bleibt:


    ich habe hie im Forum gelesen, wie man mit der Tastatur auf der Piano Roll spielen kann und auch aufnehmen etc. Bei mir klapp das aber irgendwie nicht so. Liegt das daran das ich noch die Demoversion hab?

  • Zitat von lord


    Nee ander demo kanns glaub nich liegen! mit der tastatur find ich aba scheiße, hab das au nie gecheckt wo welche töne liegen!



    ich möchte mir auch zu Weihnachten ien richtiges Keyboard zulegen.

  • Oben in der Menueleiste sind so mehrere Lampen, die du an und aus machen kannst eine davon hat so n Tastaturähnliches Symbal anner Seite, dieses Lämpchen muss orange leuchten, dann kannst du mit den Buchstaben von yxcvbnm,.-qwertzuiopü und noch n paar andere Töne spielen, dazu muss das Instrument, welches spielen soll aber ausgewählt sein...

  • gibts glaub das problem, dass es bei der demo keine piano roll gibt, kannst es also nich dahin aufnehmen, sondern nur in den edison etc.


    also bei meiner demo damals wars so, dass die piano roll nich verfügbar war
    aber mit der tastatur spielen is wirklich scheiße, da klicks mir noch lieber hin ^^
    muss mir auch mal n key zulegen xD

FL Studio Shop.de