Sidechainning auf 2 Channels...

  • Ich habe leider noch immer nicht kapiert wie ich ein Sidechainning mit der Hihat auf 2 Spuren lege...also z.b. möcht ich dass die Hihat bei den Kicks UND der Snare das volume runter fährt...wie muss ich vorgehen?
    Bitte um ein wenig zeit um mir das genau zu erklären:)


    MfG

  • den kick und die snare auf EINEN channel routen, dort einen peaky rein.


    dann das hihat auf einen anderen channel, balancer dahinter und dessen volume (Link to Controller) mit o.g. peaky verbinden.

  • der peak spricht ja beim kick UND beim snare an, wenn du beide über diesen einen mixerchannel laufen lässt :)


    es geht natürlich auch über 2 peakys, für jeden channel einen. dann änderst du unter "Link to Controller" einfach das auswahlmenü oben auf "New Link" und wählst (nach dem connecten zum ersten) den zweiten (für die snare) aus.


    sorry, aber ich hab grad keine lust das besser zu erklären. probiers einfach mal so aus, wie ich es geschrieben habe ...dann ergibt sich die lösung von allein :)

  • Am besten: Beide Mixertracks (Kick und Snare) zusätzlich zum normalen Routing Richtung Master auf einen stummgeschalteten Mixertrack routen, der den Peak Controller enthält.

FL Studio Shop.de