Hilfe benötigt bei Midi import

  • Hallo zusammen bin ganz neu hier und habe sozusagen null Ahnung wie man mit dem Programm umgeht. ^^ Deshalb habe ich mir erstmal die Demo geholt und test jetzt so ein bischen rum.


    Folgendes wollte ich schon immer mal machen von alten SID Klängen einen frischen Remix erstellen.Habe mir zuerst mp3 Datein davon geholt aber dann erfahren das es so nicht richtig funktioniert. Nach kleiner Suche im Netz habe ich dann Midi Dateine von den SID klängen gefunden.


    Lightforce Midi


    Müßte auf der Seite ein wenig runter scrollen um Lightforce zu finden.


    Habe diese dann in FL importiert. Nun habe ich das Probleme das ich nichts höre wenn ich es abspiele. Woran liegt das? Habe ich irgendwas falsch gemacht?


    Habe diese Midi heruntergeladen und dann in FL importiert.


    Hat auch geklappt und die Midi liegt auf dem ersten Pattern. Ich höre aber nichts.


    Hätte dann noch eine Frage. Sollte das mit dem Sound funktionieren :wink: Kann man die Midi auch auf verschiedene Pattern aufteilen? Und wie funktioniert das?


    Besten Dank im voraus (:

  • du musst dem patter auch ein VST zuweisen... nimm einfach mal den 3xOSC



    sprich... da wo du die midi datei importiert hast... sprich auf midi#1 im Step sequencer, nimm den oberen Patter...rechtsklick -->reploace--->und dann suchs du dir den 3xosc aus, oder x-beliebeges VST was klang macht.


    Dann spielt der 3xosc im standard stil dir den midi file so vor wie er zu sehen ist



    du kanns auch im FL modus den midi aufsplitten, ja.. z.B nur die melo (so mach ich es meist) raus nehmen, sprich da wo der midi file drin ist, wieder rechts klick und piano roll anklicken mit der maus, dann bist du im piano roll drin und kanns die noten und klänge variieren nach lust und laune, wenn du nur diese melo haben wills für ein anderes project. drück im PIANO ROLL modus, STRG+A und strg+c fürs kopieren, dann newproject oder dein zuvor erstelltes...neuen patter erstellen, da wieder im piano roll rein gehen und STRG+V drücken, somit fügs du die tonbalken aus dem piano roll vom midi file in deinem piano roll vom prject file :)

  • :eusa_dance: wow danke das hat mich jetzt weiter gebracht :lol: Cool hat alles so funktioniert wie beschrieben. Dann kann ich ja jetzt weiter machen ;) in der Hoffung das da irgendwann was gescheites bei rumkommt :P und wenn da tatsächlich was bei rumkommt hol ich mir die Vollversion :lol:

  • vegiss nur nicht das man bei der demo glaub ich nicht speichern kann, oder nur bedingt?!



    Lang ist ´s her als ich die hatte ;)


    Aber schön zu lesen das ich dir helfen konnte, bist mir jetzt schon sympathis und Herzlichst WIllkommen in der Fruchtigen Welter der Loops :)

FL Studio Shop.de