automatisieren

  • mahlzeit zusammen,
    eine frage:
    kann man eigentlich nur im mixer die drehregler autamtisieren oder auch zB. auch im Wasp VSTi? ich mach des immer so dass ich auf den entsprechnden regler klicke (rechtsklick) und dann entweder edit event oder creat a automation clip... was aber beim Wap Vsti ned dran steht?!
    hoff es weiß jeder was i mein!
    und bitte nicht über rechtschreibung motzen ;-)
    danke im voraus!
    [/align]

  • also wenn ich auf die regler des Wasp mit rechts klicke dann kommt bei mir das menu mit create autoclip bzw. edit events. is auch korrekt so weil s ja ein fl internes plugin ist. wenn das bei dir nicht geht dann liegt das eventuell daran dass der Wasp nicht in deiner FL-Version mit drin ist. Ist aber nur eine Vermutung bzw. die für mich einzig logische Erklärung. Kannst du den Wasp den über die "last tweaked..." variante automatisieren?

  • Also bei mir kann ich die Regler vom Wasp per Rechtsklick einen Automatition Clip erzeugen lassen.
    Ansonsten bewegst du einfach den Regler, den du automatisieren willst ein bisschen hin und her und gehst anschließend auf die Pluginoptionen (der Pfeil nach unten links oben im Fenster), dort auf
    last tweaked parameter ---> create an automatition clip :wink:



    Edit: Ah filthy war schneller :D

  • also hab die xxl producer editon 07 da müsste auch wasp drinne sein oda?
    is ja wayne denn mach des jetzt einfach so wie oben beschrieben!
    dankeschön


  • also hab die xxl producer editon 07 da müsste auch wasp drinne sein oda?
    is ja wayne denn mach des jetzt einfach so wie oben beschrieben!
    dankeschön


    Na für rund 300-400 € solltest du dich schon erkundigen, was du da kaufst, oder?

FL Studio Shop.de