Rollende (Galoppierende) Kick machn

  • ich versuche schon seit ner längeren zeit eine schön galoppierende kick zu basteln,aber irgendwie klappt das nich so. (Hardtechno)


    hab schon verschiedene konstellationen ausprobiert (delay, kicks versetzt setzen) aber kommt irgendwie nicht das gewünsche ergebnis raus weils nich zusammen "harmoniert"


    hat da einer evtl paar tipps wie man die kick zum rollen bringt?


  • un dann immer so setzen 00 00 00 00 00 00


    was soll das denn darstellen?? binär code ohne die eins?? ^^


    nene.....also ich würde mal die kick mit nem delay versehen, die delay time so einstellen wie es dir passt, und dann (ganz entscheidend) im delay plugin deiner wahl (am besten delaybank) einen lowcut einschalten, das heisst dass nur die hohen töne der kick beim delay zu hören sind, das könnte das galloppieren wie du es (eventuell) willst erzeugen


    gruss Gringo


    EDIT: da mir gerade langweilig ist hab ich aus spass an der freude mal n beispiel gebastelt wie ich es mein


    da du hardtechno oder so geschrieben hast hab ich das mal auf 145 BPM gemacht, das sample ist eine Roland TR-606 Bassdrum....


    vllt ist es ja genau das was du willst, dann kannst einfach nach bauen, gruss nochmal ;)


    145 BPM_TR 606 Bassdrum.mp3

  • bei dem soundbeispiel denk ich eher dass eine dumpfere kick immer eine 16tel vor der 4 step kick gesetzt wurde, und dass diese obertonreichen klänge mit der dumpfen kick hauptsächlich das galoppieren erzeugen

  • bacjk to topic.... hab dir ma was gebaut wie ich es von anfang für richtig hielt :D



    ich denke ma es kommt der sache sehr nahe^^


    es ist ein einfach clubby kick den ich anhand über chan setting bei func den delay rein gesetzt habe, einfaches echo. Dann das ganze automat so das man den unterschied hört wie er stetig steigt.


    Hab es dir auch als FLP* ma hochgeladen damit du siehst was ich genau meine :)


    viel spass damit


  • wie meinste das mit dem ein 16tel vor dem 4ten kick?


    nicht vor dem 4ten kick, sonder vor jeder 4 step kick, also vor JEDER kick


    schwer zu erklären wenn du nicht weisst was eine 16tel note ist...


    ein 4/4 Takt (vier viertel Takt), besteht 4 viertel noten! das kannst du runterbrechen in 16 16tel noten.....


    befass dich mit notenlehre insbesondere mit der notation, keine lust jetzt alles in einem aufsatz zu erklären


  • arbeite leider mit fl7,kann es nicht öffnen :(


    ne aus duisburg komm ich net, komm aus dem wunderschönen dorsten xD



    achso, ja hab ich gecheckt :)





    mir ist auch mal aufgefallen, das es nich immer die kick is die umbedingt am rollen ist, sondern das es manchmal auch bestimmte percs sind die diesen groove ausmachn, jetzt müsste man nur wissen welche das sind :icon_confused:

FL Studio Shop.de