Empfehlung Midi-Keyboard...

  • Hallo!


    Kann mir jemand ein gutes Midi-Keyboard empfehlen?


    bert und delux0r empfiehlen mir das midistart 2 von miditech


    hab da was ähnliches glaub ich gefunden von m-audio:


    M-Audio Keystation 49e
    http://www.midiman.de/key49e.htm


    hat dieses evtl. irgendwelcher vor- oder nachteile? :eusa_think:


    wäre cool wenn da jemand was genaueres weiäƒÃ… ¸.


    Noch eine Frage am Rande? Wann wird hier im Board die Sommerzeit umgestellt? :rolleyes:
    :rolleyes:


    Ceeya!

  • Bei den Keyboards in der Preisklasse kannst du an sich nicht viel falsch machen da die sich alle nicht unterscheiden.


    Die Frage fä¼r dich sollte vielleicht sein ob du den Luxus von Controllern haben möchtest. Damit kannst du jeden Regler bei FL auf einen Controller legen und somit am Keyboard Rädchen drehen und z.B. die deines Instruments mit nem richtigen Interface regulieren. Finde ich persönlich sehr viel bequemer.


    Meine Empfehlung ist das hier:


    http://www.thomann.de/de/evolu…di_controllerkeyboard.htm


    Kostet aber auch ca. 50 Eus mehr als das ohne controller.
    Musst am Ende aber du selber wissen.



    ach ja... und Sommerzeit ist schon umgestellt. Wir hatten erst gar nicht aufwinterzeit gewechselt :D

  • Mille Grazie. Also das Controller-Feature ist die Preisdifferenz sicher wert, danke fä¼r den tipp. Also das Evolution wirds dann wohl auch werden. Und ausserdem hab ich da ja auch jemanden der mir Support geben kann. :rolleyes: hehe.


    Das mit der Uhrzeit check ich jetzt aber irgendwie nicht bei uns hier in den Alpen isses grade 01:55 Uhr... Hier aufm Board zeigts mir 00:53 an. Aber auch egal.


    Danke nochmal fä¼r die geile Empfehlung!

  • Kannst dann noch ä¼berlegen ob du die version oder die richtig dicke haben willst, mit 61 Tasten statt 49 (rechne... rechne...), also eine Oktave mehr.
    Die steht bei mir aufm tisch und ist verdammt riesig. Damit kannste dann aber auch richtig gut zweihändig spielen... wenn man es kann :D
    Ich kanns leider nicht.


    Und bei mir im Norden in H-Over is es jetzt 02:00 Uhr und meine Foren Uhr zeigt mir genau das an....


    komisch komisch...

  • Ahja da sind dann nochmal 4 Controller mehr an board...
    2händig kann ich auch nicht spielen, aber was solls. :D


    Ja ich werd da nochmal drä¼ber schlafen glaub ich, aber eins von den zwei netten dingern wirds werden.


    Und das Sommerzeitproblem hab ich auch gelöst. Musste nur in meinen Optionen die Sommerzeitkorrektur aktivieren. :eusa_doh:


    Nun denn, gute nacht und schönes schaffen noch!

  • Fä¼r eBay oder Co zu schade, ausserdem auf dem Sektor ohnehin schon ziemlich unä¼berschaubares Angebot.


    Keine Ahnung obs Fruity unterstä¼tzt, aber wennst 2händig klimpern kannst könntest da sicher nette Sachen damit anstellen...

  • Ich persönlich finde die Boards von der Firma ESI ganz cool genauso wie die Soundkarten (die sind auch gut zu Zocken ^^) mä¼sstest dir die Dinger mal anschaun.


    MFG Beatz-21

FL Studio Shop.de