Pattern muten

  • Hey Leute,
    hab mal ne kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit, die "aktiven" Sounds in einem Pattern zu muten? Dann muss ich nicht immer 5-10 Automation Clips machen wenn ich mal was muten will. Ich könnt natürlich alles auf verschiedene einzelne Patterns aufteilen, aber das wär mir zu viel Arbeit irgendwie. Ich hab beispielsweise HiHats, Claps/Snares, Bongos, etc in einem Pattern, würd aber gern nur für beispielsweise 2 Takte die HiHats haben. Gibt's also ne Möglichkeit den Rest auf einmal zu Muten oder muss ich wirklich einzelne Clips machen? Oder ginge das mit dem "Send"- Kram ?


    Hoffentlich versteht ihr meine Frage überhaupt :D


    Lieben Gruß
    Napfi

  • Okay, und wenn das funktioniert, dass die anderen Samples/Sounds/wie auch immer nach der Stelle, die ich aoutomatisiert habe, wieder "on" sind, und nicht ausgeschaltet bleiben ist meine Frage ja beantwortet :)


    Werd's demnächst ma ausprobiern.

  • leider lassen sich ganze pattern bisher nicht muten. du musst den umweg über die kanäle gehen.


    aber ich denke das wird sich mit diesem clip konzept, das derzeit einzug hält, in den nächsten versionen ändern.

FL Studio Shop.de