kleines problem bei automation clips

  • hab das problem, das wenn ich nen automation clip setzen will, der effekt schon von anfang an drin ist...wenn ich zum beispiel die master volume als auto clip da hin setz klappt das alles noch. aber bei glitch oder dem supatrigga klappt das nicht mehr. der effekt ist dann direkt drin und nich erst wenn der auto clip anfängt :(


    weiß einer woran das liegt?

  • mmh.... also so wie ich verstanden habe.. wills du das Volume clippen, oder?
    Also da der Effekt ja direkt aufen Channel ist und nicht mit der Automation zu tun hat, hörs du den effekt auch direkt wenn der Patter angespielt wird... ist normal.


    oder ich hab dich falsch verstanden?


    Oder wills du denn effekt clippen? Das er erst nicht zu hören ist und dann im verlauf doch hörbar ist?

  • er meint wohl das letztere.


    wenn du willst dass der effekt erst später reinkommt, musst den den mix-level des gewünschten effekts auf null stellen, dann den auto-clip einfügen. an der gewünschten stelle wo der effekt eintreten soll dann die auto-clip-kurve hochziehen.
    falls das problem dann noch weiter besteht, musst du den mix-level-regler auf null stellen, rechtsclick und dann "init song with this position" auswählen.


    hoffe das wars was du meintest.

  • jo meine das letztere :)


    danke euch beiden. werd das direkt mal testen und dann nochma mich melden und sagen obs jetzt so klappt wie ich das will :)

  • hm leider klappt das immer noch nich... bei glitch zb geht der effekt trotzdem immer weiter, auch mit "init song with this position"

FL Studio Shop.de