Benötige HIlfe

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin FL Anfänger und hab mir halbwegs nen Track gebastelt. Nun möchte ich nen Effekt einbaun wie z.b. in der ersten 25 sek. in diesem Video zu hören :


    Da mir der Begriff der vorgehensweise nicht bekannt ist, hab ich in diesem Forum nichts passendes gefunden. Auch was das Thema Fade IN/Out hier öfter beschrieben wird,trifft das nicht so ganz zu. das der Sound ja Anfangs dumpf und leise klingt und mit der Zeit aufsteigend immer klarer wird. Wäre nett wenn mir jemand da hilfe abschaffen könnte und pls evtl auch erläutern wie die Vorgensweise da wäre.


    Danke im vorraus :)

  • Geschmackvolles Video.. super Song. Ist m. E. auch ein "ganz normales Filter" mit Cutoff, wobei Daft Punk m. E. ziemlich viel analoge Hardware verwenden. Trotzdem ... mit einem guten Softwarefilter bekommst Du das halbwegs auch hin... Für den "Around the World" Effekt kann man mal spaßeshalber WOW von Sugarbytes ausprobieren...

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Hiho,


    danke für die schnelle Antwort :) Das mit dem Filter ist mir klar,.nur welcher interner Filter von FL macht das ? wie geh ich da vor ? muss ich erst nen Fade IN legen dann den Filter darüber legen ?


    @ nox,.. Thx für den tip ! hab mir den Sugarbytes mal näher angeschaut,.feine Sache :)


  • welcher interner Filter von FL macht das ? wie geh ich da vor ? muss ich erst nen Fade IN legen dann den Filter darüber legen ?


    Nimmst zuerst ein 3x Osc mit einem Noiseshape. Dann nimmst ein Fruity Filter oder Love Philter. Stellst den auf Lowpass/Bandpass, musst mal ausprobieren.
    Dann machst eine Automationclip oder einfach eine Automation je nachdem und tust den Filter von unten nach oben ziehen. So das es halt das typische "Wuuuuusch" macht. Kannst dann noch mit Filtern und anderen Noises rumhantieren und gucken was sich am ehesten danach anhört.


    Eventuell helfen noch Samples die du dann mit dem Granulizer einfach hochslidest damit du dann einen noch besseren Sound rausbekommst.


    Hier noch ein kleines File was ich aus langerweile gebaut hab.

  • thx für die Beschreibung,..nur...*grübel* ob ich als noch FL Anfänger das hinbekomme......ich werds mal versuchen,. ansonsten wäre ich für weitere tips was diesen fall betrifft sehr dankbar :)

FL Studio Shop.de