flp-Endung auch von Flash CS3 verwendet - ahhhh

  • Hi Leute,


    ich habe mich gefragt, wo eigentlich die schönen Icons der FL Studio Projektdateien hingekommen sind - sie sind weg.


    Jetzt mußte ich mit einem Schrecken feststellen, dass sich Flash CS3 nach dessen Installation die Dateiendung und Verknüpfung geschnappt hat. Unglaublich, dass jetzt die Projektdateien von Flash CS3, ebenfalls auf .flp enden. Früher (Flash MX) war es .fla
    Hmmm echt doof, dass Imageline sich das nicht schützen lassen hat, denn jetzt habe ich ein Problem, weil sich die FL Dateien mit einem Doppelklick in Flash CS3 öffnen. Kennt jmd. das Problem und hat ne Lösung parat? Andererseits, wenn ich die Verknüpfung zu FL zurückstelle, dann öffnen sich die Flash-Projektdateien in FL und dann stimmen die Icons natürlich auch nicht.


    Wär super wenn jmd. helfen könnte - bzw. ich werde das Problem mal im Imageline-Forum melden.:wink: Vielleicht ändern sie die Dateiendung bei der nächsten Version.


    PS: Super neuer Look der FL-Seite! :)

  • Hallo,
    Wenn ich dein problem richtig verstanden habe..
    (für Win XP)


    -öffne den Arbeitsplatz und klicke oben auf Extras.


    -Ordneroptionen.


    -Nun klickst du auf die Registerkarte Dateitypen.


    -Hier sucht du den Dateityp FLP und wählst öffnen mit aus. Jetzt einfach das FL Studio.exe auswählen ..


    Machmal funktioniert das auch, wenn du einfach au eine FLP datei einen Rechtsklick machst
    - dann "öffnen mit"
    -"mit einem anderen Programm öffnen"


    -dort FL studio.exe suchen


    - und das häkchen setzte "datei immer mit dem Programm öffnen..



    Hoffe, ich konnte dir helfen aber ich glaube diese Vorgehensweisen sind dir schon klar.. nur es funktioniert so nicht.. keine Ahnung

  • Djtimmy


    das was du beschreibst habe ich mit meinem Satz

    Zitat

    Andererseits, wenn ich die Verknüpfung zu FL zurückstelle, dann öffnen sich die Flash-Projektdateien in FL und dann stimmen die Icons natürlich auch nicht.


    gemeint :)
    Das funktioniert, aber wie need a beat ??? geschrieben hat werden dann die Flash-Files, die ebenfalls jetzt bei Flash-CS3 auf .flp enden, falsch geöffnet, nämlich in FL Studio.


    Ich denke, bei Adobe beisst man da auf Granit (die ändern 100% nichts), weshalb ich mich zuerst mal bei Imageline melde.


    Es gibt viele Programme, die gleiche Dateiendungen haben bzw. diese öffnen können und somit dem Hauptprogramm das Icon- und Öffnungsrecht wegnehmen - z.B. .psd (Photoshop) kann IrfanView (Bildbetrachter) zugewiesen werden. Doch hier handelt es sich beides mal Grafikprogramme / Betrachter bei .flp ist das doch was völlig anderes, da man Flash-Files nicht in FL Studio bearbeiten kann und FL Studio Files nicht in Flash. Echt ärgerlich.[hr][hr]
    Djtimmy


    ich sag ´s mal so, es ist für mich kein Weltuntergang, nur siehts echt doof aus, wenn in meinem FL Studio Ordner plötzlich 50+x Flash-Files auftauchen und das schöne Früchtchen weg ist :(

  • hihi - alles klar bin gespannt was sie dazu meinen.


    Übrigens, bei meinen neuen Projekten speichere ich immer als Zipped-Loopfile (wg. den Samples) was ich jedem empfehlen möchte!, aber halt die älteren Sachen und Experimente sind das Problem.

  • Klasse! Problem wurde gelöst - und so geht ´s


    FL General settings --> Associate project files with aplication


    FL schließen und fertig. Jetzt haben meine Project-Files wieder das Früchtchen drauf ;) und Flash-Files ihr "F"

FL Studio Shop.de