Wie viel für Tracks?

  • Moin :D


    ein kollege will mir 10 fertig gemixte tracks mit vollen rechten (flp) abkaufen.


    wie viel könnte ich verlangen?
    sollte ich noch einen zusätzlichen provisionsvertrag abschliessen, falls er richtig scheine damit macht, oder es doch lieber bei nem pauschalbetrag belassen?

  • also ich würd auch auf jeden fall ZU nem pauschalpreis nen provisionsvertrag machen ^^ nur so zur sicherheit


    was is an rittersport so schlimm? und warum hjast das überhaupt als avatar drin? xD

  • Ich find die Schokolade cooler wie manch andere Avatare wo solche klein gangster posen :D :D




    Wie bereits erwähnt... errechne dir selbs aus was deine Songs dir wert sind, "verkaufe" sie an ihm über ein Vertrag zusätzlich macht ihr ein Vertrag damit du deine anteile behälst, sprich du erlaubs ihm diese songs zu "remixen" nur, denn wenn du diese komplett verkaufs samt FLP usw, sind es nicht mehr deine, auch nicht mehr durch ein provi vertrag ;) Denn worauf pledierst denn du? Er könnte ja auch sagen es sind seine.... ;)



    Also, erlaube ihm ggegen geld/vertrag das er diese Remixen darf und haltet dann ein Provui Vertrag bereit falls er damit kohle macht das er paar % an dich abdrückt, wobei bei Veröffentlichung die Plattenfirma ihre Finger im Spiel haben wird und ich jetzt schon weiss das de an den ganz kleinen Fisch selten denken... aber ich drück dir/euch die Däumchen, vieleicht klappt ´s ja :)

  • k ich danke euch.


    ich werde also 5 tracks mit pauschalbetrag und zusätzlich provision 30% machen.
    5 andere verkauf ich ihm als flp, natürlich teurer. bei denen wär es mir auch egal, wenn er sagt das er die gemacht hat.


    cya


  • k ich danke euch.


    ich werde also 5 tracks mit pauschalbetrag und zusätzlich provision 30% machen.
    5 andere verkauf ich ihm als flp, natürlich teurer. bei denen wär es mir auch egal, wenn er sagt das er die gemacht hat.


    cya


    ich denke mal..... wenn er damit millionen macht ist es dir doch nicht egal, oder :D :D

FL Studio Shop.de