Jumpstyle Bass

  • sers!!


    Ich hab ein problem mit meinem Jumpstyle Bass, und zwar spielt der Bass die Töne c,as,g,b. wenn ich mir das Lied über Monitore anhöre höre ich alle Töne gleich gut und gleich laut. wenn ichs über normale Computerboxen anhöre sind die töne es und b fast nicht zuhören. Wenn ichs über meine große Anlage anhöre ist das g fast nicht zu hören. Und wenn ichs über die Anlage von meinem Kumpel anhöre sind das es und g plötzlich so laut, dass man Angst um die Fensterscheiben kriegt^^.
    Kann sich jemand forstellen woran das liegt und was man dagegen machen kann?


    lG DeeJay

  • equalizen? wenn dus nicht hören kannst, schaus dir auf nem spektrum plugin an. keine ahnung, obs das in FL gibt, auf jeden fall gibts ein paar solide als freeware (zb reafir aus den reaper plugins)

  • jo das seltsame ist ja das ich je nach anlage ganz unterschiedliche töne nicht höre bzw. dass töne die ich auf der einen nicht höre auf der anderen plötzlich viel zu laut sind. und seltsamerweise klingts über monitore (Behringer MS 16) und Headphones(AKG K-240 MKII) perfekt.


    Ich lade heut abend wenn ich zu hause bin mal ne demo hoch


    lG DeeJay

  • das verschiedene töne auf hifi-anlagen verstärkt oder anders klingen, ist normal, hifi-anlagen heben oftmals bässe an un teilweise höhen.


    ausserdem hats bei 2- oder 3-wege-boxen unklare frequenzweichen, d.h. bestimmte frequenzen werden sowohl von den bassspeakern wie auch von den tweetern übertragen (was bei studiomonitoren möglichst vermieden wird), also haste da auch verzerrungen.


    normalerweise gehen die leute ja davon aus, dass, wenn es auf deiner 1:1 abhöre gut klingt, du recht nah an einem guten ergebnis bist, das auch auf anderen anlagen funktioniert.

  • sorry für die verspätung aber mich hat voll die grippe erwischt.


    Hörs dir bitte mal an:


  • Meinst du, dass der Bass manchmal stärker und schwächer wird, oder das du keinen Unterschied in der Tonhöhe feststellen kannst?


    ich warte seit monaten auf eine atnwort von dir digga :D :D


    du solltes mir ma abklären wie du deine vocies gemacht hattes in unserer collab "damals"
    crazyhoster.... djbigd sagte er... check check :D

  • sorry dude, ist mir ja übel peinlich :D


    ich bin dran, kann dir vorab nur sagen, dass ich die vocals persönlich net aufgenommen habe. Hat en Freund erledigt. (der hat ne bessere voice für Tracks meiner Art wie ich finde :) )
    hab momentan auch ziemlich viel zu tun.
    (Einstellungstest bei der deutschen Bundesbank^^ )


    aber werde es in Angriff nehmen. (und zwar mit sehr hoher priorität)


  • Meinst du, dass der Bass manchmal stärker und schwächer wird, oder das du keinen Unterschied in der Tonhöhe feststellen kannst?


    Ich meine, dass der Bass mal stärker und schwächer und zwar je nach Anlage wirklich extrem Unterschiedlich

FL Studio Shop.de