[DnB] Loops für das DS

  • Hallo,


    in der DnB etc. Sektion wurde jetzt ein paar mal etwas von vorgefertigten Loops usw. geredet. Was ist ein "Amen"-Loop :lol: ? Gibt es hier Tutorials, die ich übersehen habe oder Ähnliches, womit ich mich in diese Materie einarbeiten könnte. Bastele meine Drumsets immer im Step Sequencer, aber irgendwie kommt das nicht an den Sound der Professionellen ran (mal abgesehen davon, dass ich keiner bin ;)), welche warscheinlich die oben beschriebene Variante zum Erstellen des Drumsets nutzen.


    Grüße
    riODD

  • Also laut Wikipedia: Amen Break. Ob davon auch in den ganzen Threads die Rede ist, keine Ahnung. Ich kann allerdings empfehlen Loops zu nehmen, zu slicen und neu zu verwerten. Mit den richtigen Effekten und dem richtigen Mix lässt sich sogar aus den mitgelieferten FL Loops etwas basteln. Ich habe auch schon mehrmals echtes Schlagzeug aufgenommen und diesen "Loop" elektronisch verwendet.
    Schau am besten zunächst mal im Ordner Loops nach von FL. Da findest du bestimmt etwas, das dir zusagt und dich inspiriert.

  • jow, um es dir einfacher zu machen, hier mal ne erkläung:


    The Winstons haben einen Song 69 Produziert, der einen Drumloop beinhaltet der in 100erten Songs verwurstet wurde. Unter anderem bei NWA - Straight outta compton usw. uws.


    hier der Originalsong: Amen, Brother by The Winstons (1969)


    <--- 1:43 checken!!


    Und hier die ULTIMATIVE Doku über den Beat :)


    <--- erklärung mit soundbeispielen


    Den Beat gesamplet in den Slicer rotzen und neu arrangieren und den typischen DnB Sound erstellen. Das ist das ganze Geheimnis hinter dem Amen Beat. Da gibbet zig variationen. :) Wenn du den Beat hochpitched isset DnB, runter isset n fetter Hip Hop Sound. Typisch sind die GhostSnares, die den Flow des Beats ausmachen.



    hier slicer tuts:





    Hoffe, das hilft dir weiter!


    Cheers, pe7e

  • Ich hatte mal n Tutorial zum Slicer geschrieben.
    Aber irgendwie ist es nicht mehr vorhanden...[hr]
    @pe7e:


    Sehr cooles video über den Amen Loop...
    wirklich faszinierend.
    Vor allem das Ende mit der Kritik am Urheberrechtsschutz. Hat er ja irgendwie recht mit.

  • Danke, pe7e :) Die Dokumentation ist recht interessant. Und vielen Dank für die Tutorials :D pe7e 4 president.

FL Studio Shop.de