Speed Garage Baseline

  • Hi Leute,


    erinnert sich ä¼berhaupt noch jemand an "Speed Garage"?? =)


    Wer mal wieder keinen Plan hat, soll hier schauen:
    http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html


    Und zwar unter House, und dann unten links unter SpeedGarage. Grade das sample #2 (187 Lockdown - Gunman) ist ein Paradebeispiel fä¼r den typischen Speedgarage Sound.


    So, nun die Frage:
    Wie mach ich das In FLS?
    Wäre super nett, wenn das jemand mal nachbauen könnte... sooo schwer kanns eigentlich ned sein, aber ich bekomms einfach ned hin ;((


    Grä¼sse,
    Lopez

  • Also fä¼r mich hört sich das wie n tiefer Sinus an. Quasi der simpelste Bass der mit gibt.


    Nimm nen 3xOsc, pitche ihn auf ca -1200 cent und dann hau in die Tasten.

  • Zitat von Malek


    Nimm nen 3xOsc, pitche ihn auf ca -1200 cent und dann hau in die Tasten.


    Leider ist es ja eben nicht so einfach... bei mir hört sich das alles crappy an... magst vielleicht mal nen .flp machen, fä¼r mich? :sad5:


    Greetz!


    EDIT:
    Und wie bekomm ich dieses röhrigen Klang da rein?

  • ich denke das ist die richtige richtung oder? muäƒÃ… ¸t halt nochn bissel rumexperimentieren. generell geht das eher in richtung square wave, starker tiefpassfilter mit viel resonanz und chorus. der wasp xt hat einen sehr guten bassbereich und ist halt mitgeliefert, deswegen hab ich den gewählt, der albino könnte es aber besser.

    Dateien

    • Bass.flp

      (90,3 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich glaub da ist aber auch noch so ne art Tremolo drin. Also dass Cutoff immer auf & zu geht.


    Der Bass bei den anderen Beispielen auf dem Link klingt so als wär da ein Sample Rä¼ckwärts abgespielt. Weil der so ein bisschen einfadet. Oder Der Attack vom Cutoff ist ein bischen aufgedreht.


    sorry, ich kanns nicht besser beschreiben.

FL Studio Shop.de