FL Slayer

  • Wieso kommt bei FL Slayer eigentlich nur Mist raus, wenn zwei Töne gleichzeitig gespielt werden? Kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist - lässt sich das irgendwie beheben?


    Gruß
    Chris

  • ich bin mir nich ganz sicher was gitarre spielen betrifft aber ist es nich so das bei nem gitarrenstück nich sowieso nur die töne bzw. saiten immer einzeln nacheinander gespielt werden und nich mehrere auf einmal?? :eusa_whistle:

  • liegt denk ich daran, dass der slayer generell relativer mist und man nur mit großer mühe was aus ihm rausholen kann.
    gibts glaub ich im inet bessere freewareplugins als den slayer.
    naja aber vielleicht kann dir noch jemand helfen mit den 2 tönen, spielt der slayer aber nich automatisch akkorde, wenn man ne note spielt?


    greetz


  • ich bin mir nich ganz sicher was gitarre spielen betrifft aber ist es nich so das bei nem gitarrenstück nich sowieso nur die töne bzw. saiten immer einzeln nacheinander gespielt werden und nich mehrere auf einmal?? :eusa_whistle:


    so ein Quatsch! Wenn man keine Ahnung hat...


    versuch mal nicht so viel distortion zu benutzen (amp = dry), dann werden akkrode transparenter. Vielleicht hast du auch den Harmonizer-Effekt angewählt, der macht auch sowas. Einige von den anderen Effekten auch - auf "dry" stellen

  • also der slaver spielt grundsätztlich powerchords also quint-akkrode = 1-3-8 ! du wirst nie ein e-moll daraus zauber können

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • :lol: ...jetz fang nich direkt an zu weinen..ich hab ja geschrieben das ich kp habe von gitarre spielen..war nur ne vermutung wie bereits geschrieben

  • naja ok hab mich gerade nochmal rangesetzt also es geht auch ohne powerchords aber nach gitarre klingt das nun garnicht

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • naja ich musste slayer erst updaten ....
    dann konnt ich den regler mit der aufschrift " handgelenks schwung " auf 1000 drehen,
    den regler menschlichkeit auf hundert ...
    picking geräusche auf 50 und
    "Fett" muste ich auch auf 1000 regeln aber
    wenn der slayer in seiner grundverion genauso klinkt sagt ihr mir doch bescheid?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • nein darum geht es ja auch nicht ...es ist ja mehr der aspekt das es wohl nichts geben wird was richtig nach gitarre klingt
    ... das hier war auch nur eine ampsimul (hört man auch) .....
    und der Slayer müsste glaube ich hinter den backroundstimmen stehen
    (und die sind ja schon ganz schön backround ) ,damit er gut klingt !


    Wer schonmal ne gitarre orginal aus einem guten amp gehört
    hat weis was ich meine ...also lieber Finger weg ...weil gutes ohr sagt: NEIN!!!

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de