Track klingt scheiße:/

  • Hey ich hab nen track gemacht der klang am anfang nicht so gut..
    dann hörte ich vom mastering das hat mich erstmal vom ungehauen...:(
    seitdem lese ich nur noch tutorials dazu und hab trotzdem kein plan davon......
    brauche wohl mehr erfahrung by learning by doing...


    könnt ihr mir vlt sagen warum der track so scheiße klingt? der bass kick nicht hart genung.. soll hardstyle darstellen der song...


    oder habt ihr sonstige tipps wie ich den track gut klingen lassen kann:(?


    lg


    hiergibtsdentrack

  • -Bischen übersteuert.
    L: 0.62 dB, R: 0.41 dB
    Wenn diese Werte in minus Bereich sein würden, hättest du kein Problem.. sowieso nicht, weil dein Mp3 32bit ist.


    -Sub-bass Freq's nicht getrennt.
    Alles unter 30Hz muss weg (low cut/High pass) für jede Tonspur.
    Vocals sind nicht sauber (High cut/Low pass).


    Fertigen Samples oder Loopen für "Kick" und "Bassline" benutzt?
    (Ich niemals :eusa_naughty: )


    Die "Eurotrance-Styl" Synths sind mir zu plat.

    Mastering & Mixing Methoden?

    Der Styl vom Track ist mir Egal.

  • ja fertige samples benutzt...


    mastering und mixing methoden:
    bissl fruity eq eingebaut mehr hab ich nicht:/



    wie mach ich das cutten am besten hab schon einiges darüber gelesen bin mir aber nicht ganz im klaren...


    was meinst du mit die synth sind zu glatt?


    bzw wie hast du den track alleine durch die mp3 so genau analysiert?

  • Also die Sache ist, dass niemand andere kann das mit dem "cut" so genau für unsere Musik persönlich erklären...
    Was ich meine:
    Egal wie oft du und ich darüber lessen bleibt immer Theory auf dem Papier... Hast du bestimmt einen Lieblingsmusiker oder?
    Nimm sein CD und ziehe seine Lieder auf dein PC als ".wav" oder nimm paar Schallplatten und nimm sie mit Cool Edit auf.


    Damit (Cool Edit) wirst du merken wie die Freq's sein sollen als Lehre für dich, so habe ich auch gemacht!
    Generel ist immer ein radikales low-cut am 30Hz und ein High-cut am 16Khz.


    Ich habe dein Mp3 mit "Cool Edit" geöfnnet auf dem Menu "Analyze / Frequency Analysis" und fertig war! Und mit "Amplitude Statistics" siehst du ob ein Tondatei übersteuert ist. :wink:
    Ich glaube bei Adobe Audition sind in dem "Windows" Menu.


    Ich finde die Synths brauchen bißchen mehr "Phasing" oder probiere mal mit "Stereo separate"

  • jo alder was soll man sagen! Mit EG Fregenztrennung. Ey was sind dass für vopcals "my dfather was a drinker"? is aber nich von dir oder? :D:D:D:D Mit Ko0mpressor draf erummst der Bass mehr.
    Ansonsten bei frgaen hast zu Psyschranz steh ich zur verfüpgung!!!


    Viwele Grüße und viel Glück im Leben


    DeeJay


    Edit: Scheiße sorry, ich war voll wie ein Eimer. Diesen Post einfach überlesen. SORRY

FL Studio Shop.de