Mp3 richtig importieren- aber wie?

  • Hallo Team, ich habe mir grade aus nem bereits existierenden lied einen sampler rausgeschnitten und habe den jetz als mp3- datei. Es handelt sich um ein 8/4- taktiges sample, bpm weiss ich nich. Ich will das jetz in ein House-Lied einbringen, habe aber leider keine Ahnung wie ich das in FL Studio 8 XXL importieren soll, sodass es direkt an die bpm meines liedes (127) angepasst wird, und wie ich diese 8/4 Takte richtig eingeben kann...
    Also wer mir hierbei helfen kann ist schonmal ein richtig guter mensch :D
    Grüße, Juanito

  • z.b. einfach in die playlist ziehen.
    dann in der playlist auf dem item/waveform/objekt das menu öffnen (kleiner hacken oben links) - check bpm oder so ähnlich müsste es da geben. nach auswahl fragt fls dich, ob du die geschwindigkeit des samples an den song, oder umgekehrt, anpassen möchtest.
    das ist ein weg, der schnell zum ziel führt.


    gruss


  • dann in der playlist auf dem item/waveform/objekt das menu öffnen (kleiner hacken oben links)


    Danke erstmal für die Erklärung, aber diesen Schritt verstehe ich nicht (IQ: 0,1 oder so, sorry^^) wo steht item waveform und objekt oder wie komm ich an das menü ran..:S


    1000 Dank

  • ok, sorry.
    wenn du deine mp3-datei einfach aufm desktop anklickst, hälst den mausbutton gedrückt, und lässt ihn in der playlist von fls (im audioteil) erst wieder los. du ziehst deine datei also in die playlist von fls.
    diese datei siehst du dann als waveform-object in der playlist, ein kleiner clip halt.
    an diesem kleinen clip, ist links oben ein hacken, der dir ein menu offenbart.


    :)

  • Ja das mit Drag and Drop hatte ich schon verstanden, und jetz sehe ich mein mp3 'schnipsel' halt wie ein normales sequenzer teil in der playlist.
    Problem 1: Ich sehe die fahne nur da wo man das allgemein macht, und da ist nirgendwo so ein bpm angleicher oder so.. nur halt so edit, tools usw.
    Problem 2: Dieser Schnipsel gilt nur bis 32 takte, ab dann wird er nicht länger und 'streikt' so..^^
    Danke für die Geduld, Juanito

FL Studio Shop.de