Delay erst NACH "Key-Release"

  • hallo,


    weiß nicht so recht wie ichs ausdrücken soll, aber ich kriegs einfach nicht hin daß ein delay erst NACH loslassen der klaviaturtaste einsetzt. delays wie sie mir bis jetzt untergekommen sind, setzen ja immer schon beim anschlag der taste ein. bei einem arp bringt das manchmal nette effekte, aber meistens doch eher matsch :D
    daher suche ich nun eine funktionalität daß der delay erst nach loslassen der taste einsetzt. ich damit z.b. einen arp ausklingen lassen.
    das muss es doch geben, nur hab ichs wohl wieder mal nur nicht gefunden, schätz ich :eusa_whistle:


    weiß jemand wie man das macht?


  • automatisieren? wenn das nicht zu aufwändig ist...
    aber wenns dir nur ums ausklingen geht, kannste auch einfach das volume automatisieren.


    hmmm, delays haben ja die eigenschaft rythmisch zu "delayen"! wenn ich aber den arp "delayed" (also auch rythmisch) ausklingen lassen möchte, hilft mir das ausfaden leider nicht.


    diese art der delayeffekte hört man ja eigentlich ziemlich oft. das wird dann wohl sicher irgendeine funktionalität sein die ich bisher übersehen habe, bzw. irgendein delay vst o.ä. :icon_confused:

FL Studio Shop.de