Filmtip: Berlin Calling

  • Ich muss sagen, dieser Film hat mich ganz schön motiviert mich wieder vor den Rechner zu setzen und Musik zu machen.


    Kurz zum Inhalt:
    Ein Berliner DJ (Paul Kalkbrenner) steht kurz davor seine dritte CD zu veröffentlichen, fällt dann aber in ein Drogenloch und wird in eine Nervenklinik eingewiesen.
    Hier findet er nach und nach wieder zu sich, zu seinen Mitmenschen und nicht zuletzt zu seiner Musik.


    Mein knappes Fazit:
    Realitätsnah
    gute schauspielerische Leistung eines Produzenten und DJs
    Ein Muss für Jeden, der elektronische Musik macht und mag
    starker Soundtrack :eusa_clap:


    Und als Schmankerl noch Reviews und Previews / Trailer


    Viel Spaß!

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Das sieht verdammt interessant aus und erinnert mich irgendwie an einen Freund. Den werd ich mir bestimmt mal anschauen den Film.


    Thx für den Tip. Die Trailer mucke is ja wohl hammer, leider hängt sich der Trailer immer auf an ein und der selben stelle, bei verschiedenen Webseiten. :(.


    Gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • @nab gugg mal bei YouTube, da bits den Trailer auch. Der geht.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Habe den letztens erst gesehen, kleiner tipp (kino.to geht auch).
    Also im Großen und Ganzen, ein witziger Film. Leider kommt wie ich finde die wirkliche Produktion des Albums nicht ganz rüber, da steckt wie ihr sicher fast alle wisst, echt Arbeit dahinter. Im Film allerdings, naja etwas zu starker Drogenkonsum > Nervenheilanstalt > Album fertig.
    Es gibt einen kurzen Einblick ins elektronische Musikmachen, aber mehr auch nicht. Naja was will man erwarten es ist eine Geschichte und keine Dokumentation.


    Also Testurteil: Gut, sehenwert für jeden der auf Geschichten unserer Kultur und Zeit steht ;)

FL Studio Shop.de