Beiträge von towerphil

    super das mal jemand geantwortet hat :) ..nur hilft mir das leider absolut nicht weiter.
    bei mir gehts speziell um den sampler und seine vorhörfunktion, meine decks konnte ich natürlich schon vorhören. probier mal die vorhörfunktion bei dem sampler von deckadance und sag mir ob dus wirklich nur dort hörst wo dus auch hingeroutet hast (bei mir entsprechend an den ausgang wo die kopfhörer hängen) ..ich denke mittlerweile, das dass ein dicker bug im deckadance sampler ist

    also, immer wenn ich auf das monitorsymbol bei den samplern klicke wird zwar das sample lauter im kopfhörer, aber ist leider auch auf den boxen zu hören(genauso wies im nicht monitor modus zu hören ist). hab den sampler genauso wie mein normalen monitor ausgang am asiotreiber geroutet. ich möchte einfach nur das ich im monitor mode das sample nur auf meinen kopfhörern höre...
    jemand einen lösungsansatz?
    ..übrigens beim stinknormalen monitoring funktionierts auch über den ausgang, ohne das ichs auf den boxen höre[hr]
    vll. nochmal besser ausgedrückt...
    ist es möglich das sampler signal nur auf den monitorkanal zu routen wenn dieser aktiviert ist?
    wenn nicht, dann hat die monitorfunktion absolut kein sinn
    ..so helft mir doch : )

    probier mal mit nem gater rum ..setz den threshold so das du gerade so die nicht besprochenen stellen unterdrückst ..
    dahinter klemmste nochn comp mit kleiner attackzeit...beides klingt sehr nach extremwerten ..da hilft echt nur probieren

    kivschranz ..ich bitte dich ..mein lieber herr ..eh du auf jede noch so kleine gelegenheit wartest um lückenhaftes, für den ottonormalfruityuser völlig sinnbefreites wissen umherzuschleudern, solltest du lieber nochmal lesen das ich NUR ..und rein NUR vom technischen Grundprinzip geredet habe.
    Attack, Release, Threshold & Ratio ..alles andere ist künstlerische Freiheit!
    der typ von den Simpsons heisst übrigens Homer und hat höchstens unfreiwilligen Humor ..nicht das es hier zu missverständnissen kommt

    im grunde hab ich nur auf sone (mit verlaub) dumme antwort gewartet ...da steht nix von einem eloquenten master engineer ..kein master engineer der welt wird sich ernsthaft in diesem forum rumtreiben ..ich hab vom technischen prinzip und nicht vom klang geredet...deswegen auch bsp. trabi
    so nun dödel weiter durchs forum und ergötze dich deines gefährlichen halbwissens

    weils eben nicht darauf ankommt was man dastehn hat .sondern wer davor sitzt .seine kreativität sein WISSEN !! .seine ausdauer, und inwiefern er musikalisches gehört hat. das was im fruitycomp drin ist macht auch jeder große kompressor ..
    letztendlich nützt einem der beste wagen nix wenn man ihn nicht fahren kann
    und mit nem trabi komm ich auch von a nach b : )[hr]
    darf ich mal feststellen das ich nach deboo glaube der am längste aktive in diesem forum bin ..weiss nicht was ich davon halten soll :)

    software mastering? ..des ist doch schmarrn ..
    lieber gescheit mixen und wenns wirklich releast werden soll spezialisten ranlassen ..keiner und ich glaube KEINER hier im forum kann von sich behaupten vernünftig mastern zu können. ..würde am ehesten noch zu tomess seiner methode tendieren. .

    sehr naive diskussion ..energy in = energy out ..wie soll die breite masse auf einen aufmerksam werden wenn man nix anderes macht als die breite masse?!
    "musik" produzieren auf einem anständigen niveau können mittlerweile sehr viele


    einfaches rezept ..paradiesvogel, extrem talentiert, kurzzeitig gehypt oder
    einfach lange genug dabei und du findest dich in den charts wieder
    glaubt mir, das will der gemeine erdenbürger aber nicht wirklich

FL Studio Shop.de