Beiträge von Lupp7

    Hallo da ich die native maschine für den livemode nutzen möchte,habe ich wie in der anleitung unter hardware specific die maschine geöffnet ,leider wenn ich fl öffne ist es wie immer als drum mode . hab alles nach der einleitung gemacht aber ich keine clips abspielen.hoffe jemand nutz maschine und kann mir weiterhelfen

    Hab nen basslauf auf pattern 1 hab dazu noch filter verläufe per midi controller auf pattern 2 aufgenommen,jetzt möchte ich auf der 3 spur nen lead spielen mit den selben filterverläufen.
    Aber wenn ich link to controller auswähle kann ich nix auswählen,so wie bspw mit dem peak oder formula controller.
    wie kann ich den filter lauf von pattern 2 auf zumb cutoff regler vom sampler legen????[hr]
    So hab jetzt rausgefunden das es über edit events geht aber ist einwenig umständlich.
    mfg

    kann mich dem nur anschließen wer mit fl keine gute tracks hinbekommt wird es auch nicht mit cubase ,ableton usw
    am besten sein track ruhen lassen und mit frischen ohren an die sachen gehn, hab auch oft nur ne melo oder drum part aus nem alten track genommen wo ich dachte scheiß track ,daraus nen neuen gemacht der mich auch angeschprochen hat ;I

    wie ich gesagt habe bin kein anwalt ! rechte war das falsche wort die rechte hat ja der die melodie erstellt hat.
    jedenfalls wenn jemand ein lied mit nem melodieloop veröffentlicht hat das ja bei der gema angemeldet ,aber wie es mit den rechten aussieht weiß ich nicht.

    bin kein anwalt daher am besten bei den produzenten nachfragen !!!
    man meldet sich beim verlag oder produzenten solcher loops cds und fragt nach !!!
    verstehe eh nicht wie man komplette melodie loops verwendet wo bleibt die eigne idee ;I
    für leute die keine zeit haben und paar tracks auf schnelle zum spaß machen wollen ok aber sonst.
    zu den samples
    veangeance ist industrie standart fast jede produktion hat sounds von den oder mutekki!!
    also die sind alles andere als dreist.
    nur bei den future house sachen sind nur loops drin ,deshalb hab ich sie mir auch nicht gekauft

    Moin hab folgendes problem,wenn ich ein loop mache passiert da manchmal das sich die sounds wegschneiden,zum bsp ich hab ne perc auf der 3 8 11 16
    dann mach ich ne snare drauf zum 4 u 8 dann schneidet es die sounds raus! in fl 8 hatte ich das problem nicht ,wenn ich loops gemacht hab und gelayert lief alles rund ! Meine maschine läuft rund fl nich =;I


    Liegts an den einstellung?

    Ist kein plugin ist ne funktion!
    @Dion ich weiss was sidechain ist habs bis jetzt immer mit dem peakcontroller gemacht oder mit automation.
    bsp.
    hab jetzt die kick auf track 1 will dan ein sidechain zur bassline schiken aber die wird nicht geduckt ,das hab ich über die neue track funktion probiert .
    aber es passiert nix ,deshalb meine frage!

    Hab mir mal gedacht ein topic über die neuen funktionen zumachen,was findet ihr cool ,und was für vorteile haben sie?


    mir gefällt der vocodex, und die neue playlist macht das arranging einfacher!

    Pro Tools wird ja fast im jeden professionellen studio benutzt!
    Dadurch müssen dan viele produzenten seis musik oder film immer im einem format arbeiten.
    zu cubase ,hab die 5 version gekauft weil ich dachte durch die neuen tools könnte man innovativer arbeiten,dem ist aber nicht so!War ja bis dahin von fl verwöhnt g .
    benutze jetzt im cubase den loopmash um eigne loops zumachen und auch eigenständige sounds zu bauen ,und vari audio auch nice .


    Fl is das geilste musiprog um schnell ideen festzuhalten und geile grooves zu bauen ,
    und das arbeiten macht auch spaß ,weil man freakeln kann und es entstehen außergewähnliche sound wenn man viel mit fx automation arbeitet fl rockt einfach!
    glaube das ich von der producer auf die xxl update g

FL Studio Shop.de