Beiträge von DJTrancelight

    Hi,


    schön. Einfach mitmachen. Das Radio ist auch noch nicht so lange online. Es legt jedoch großen Wert darauf, auch für Künstler dann Werbung zu machen. Sei es in einer Release-Sendung oder auf der Radio-Website selbst.


    Bei Fragen, einfach melden.


    LG

    Hallo zusammen,


    zuerst mal, schön, dass es das Forum noch gibt. Leider hat sich die Domain geändert. An die muss ich mich erst mal gewöhnen :)
    Darf ich hier ein wenig Werbung für einen Contest machen, bei dem alle hier mitmachen können? Falls was nicht in Ordnung ist, einfach melden.


    Der Contest wird von meinem mp3-Freund C-Mo ausgetragen. Alles weitere hier im Text (bitte ggf. das Thema verschieben - thx):



    Kurzer Nachtrag:


    Es muss nicht zwangsweise Trance sein. Es können auch Electro Dance, Electro House, Vocal-Songs etc. eingereicht werden. Wichtig ist, egal welches Genre es betrifft, es muss schon melodisch sein. Die Tracks müssen frei von Rechten Dritter sein. Also bitte keine Vocals verwenden, die ihr nicht erworben habt oder nicht Open Source sind (müssen kommerziell eingesetzt werden dürfen). Gleiches gilt für Samples etc.


    LG
    DJ Trancelight

    Zurbo, du brauchst dich mit FL nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Das zeigt, dass du clever bist, in dem du ein Programm gekauft hast, das 1/3 billiger wie die Konkurrenzprodukte ist, jedoch auf dem gleichen prof. Level arbeitet. Für dich als Neuling: Ja, die mp3-Files aus FL herausgerendert kommen etwas schwach auf der Brust daher, weil die teuren Programme einen besseren, den fraunhofer mp3-Codec enthalten.
    Das macht aber nichts, weil wav ´s perfekt aus FL gerendert werden. Für Communities und Plattformen reicht mp3 allemal, bei Labels würde ich gleich eine wav versenden.

    Hi Xeed,


    vielen Dank für deine Hilfe.


    Hmm ganz richtig, ich habe keinen Account, allerdings sollte das Sample etwas länger sein. Ich lade mal mein Werk :D hoch, das ich mit Sytrus und Effekten erstellt habe. Genau so lang sollte das Sample sein, aber sich so wie eine Drehbewegung eines Panzers oder einer Abschussvorrichtung anhören.


    Hast du sonst noch eine Quelle?


    Danke dir!


    Viele Grüße

    Dateien

    • hochdrehen.mp3

      (20,61 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zurueckdrehen.mp3

      (18,56 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen,


    ich such nach einem ganz speziellen Sample. Sicher kennt der ein oder andere Spiele oder Filme, bei denen sich eine Raketenabschussrampe oder der bewegliche Oberteil eines Panzers dreht.
    Genau so einen Sound such ich für meine HP.


    Wär super, wenn mir jmd. einen Tipp hätte.


    Thanks!


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

    Djtimmy


    das was du beschreibst habe ich mit meinem Satz

    Zitat

    Andererseits, wenn ich die Verknüpfung zu FL zurückstelle, dann öffnen sich die Flash-Projektdateien in FL und dann stimmen die Icons natürlich auch nicht.


    gemeint :)
    Das funktioniert, aber wie need a beat ??? geschrieben hat werden dann die Flash-Files, die ebenfalls jetzt bei Flash-CS3 auf .flp enden, falsch geöffnet, nämlich in FL Studio.


    Ich denke, bei Adobe beisst man da auf Granit (die ändern 100% nichts), weshalb ich mich zuerst mal bei Imageline melde.


    Es gibt viele Programme, die gleiche Dateiendungen haben bzw. diese öffnen können und somit dem Hauptprogramm das Icon- und Öffnungsrecht wegnehmen - z.B. .psd (Photoshop) kann IrfanView (Bildbetrachter) zugewiesen werden. Doch hier handelt es sich beides mal Grafikprogramme / Betrachter bei .flp ist das doch was völlig anderes, da man Flash-Files nicht in FL Studio bearbeiten kann und FL Studio Files nicht in Flash. Echt ärgerlich.[hr][hr]
    Djtimmy


    ich sag ´s mal so, es ist für mich kein Weltuntergang, nur siehts echt doof aus, wenn in meinem FL Studio Ordner plötzlich 50+x Flash-Files auftauchen und das schöne Früchtchen weg ist :(

    Hi Leute,


    ich habe mich gefragt, wo eigentlich die schönen Icons der FL Studio Projektdateien hingekommen sind - sie sind weg.


    Jetzt mußte ich mit einem Schrecken feststellen, dass sich Flash CS3 nach dessen Installation die Dateiendung und Verknüpfung geschnappt hat. Unglaublich, dass jetzt die Projektdateien von Flash CS3, ebenfalls auf .flp enden. Früher (Flash MX) war es .fla
    Hmmm echt doof, dass Imageline sich das nicht schützen lassen hat, denn jetzt habe ich ein Problem, weil sich die FL Dateien mit einem Doppelklick in Flash CS3 öffnen. Kennt jmd. das Problem und hat ne Lösung parat? Andererseits, wenn ich die Verknüpfung zu FL zurückstelle, dann öffnen sich die Flash-Projektdateien in FL und dann stimmen die Icons natürlich auch nicht.


    Wär super wenn jmd. helfen könnte - bzw. ich werde das Problem mal im Imageline-Forum melden.:wink: Vielleicht ändern sie die Dateiendung bei der nächsten Version.


    PS: Super neuer Look der FL-Seite! :)

    @down_to_zero,


    ich hab mir mal dein Plug angeschaut. Es gefällt mir und klingt ziemlich gut, aber das ist keine Vollversion. Dort steht "only 2 voices", doch wie und wo macht sich das bemerkbar? Ich kann alle 3 OSCs anwerfen und die Polyphonie geht auch über 2 hinaus.
    Oder entsteht der Cut erst beim Rendern?


    VG


    DJ Trancelight

FL Studio Shop.de