Beiträge von DJTrancelight

    wie schon in mehreren Threads erwähnt. Sytrus gibts noch bis zum 15.9.08 für 109$ statt 179$. Macht stand heute 77,18 EUR (= 109$)
    Für das Geld kann man lange suchen, um so einen Synth zu bekommen.

    Meister Peti - toll, dass du mit diesem wichtigen Problem an die Öffentlichkeit gehst. Thumbs UP und kann das was du sagst nur unterstreichen!


    Ich mach es so. Alles was ich mit einem Programm erstelle, sei es Musik, oder Grafik, kommt bei mir auf eine andere Festplatte. Wenn die win-gebeutelte Platte mal den Geist aufgibt, so hab ich meine Daten nicht verloren. Ansonsten - Images mit Acronis True Image machen, oder noch besser - eine externe Festplatte (88 EUR für 600GB TrekStor - sehr gut!) oder wenigstens ein USB-Stick, wo man seine angefangenen Sachen immer zusätzlich zwischenspeichert.

    Hi, du meinst also die Geschwindigkeit zu automatisieren?


    Also das hab ich noch nie gebraucht.


    ungetestete Tipps;


    -mal beim Edison Waveditor schauen, ob es da ne Funktion gibt.


    - im Granulizer Plugin (da dein Vocalsample reinladen) kann man glaube ich Timestretchen ohne die Tonhöhe zu verändern.


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

    TECHNO: Sinnloses "rummgehämmere" ohne jegliche Emotionen.


    LOL


    Ne, für Außenstehende ist alles was bumm bumm bumm macht Techno und das ist das große Problem, weshalb durchaus wertvollere Genres in den schlechten Ruf (das nun einmal das Gengre "Techno" hat) reingezogen werden.


    Techno ist aber auch nur mal abtanzen, ohne nachzudenken und sich gehen lassen.

    stimmt phil!


    Hab ich auch mal getestet. Die Ähnlichkeit ist zum Teil richtig verblüffend :D
    Schade nur, dass man keine Objekte damit zeichnen kann.
    Kreis, Quadrat etc. wird immer sofort in Pixel umgerechnet. Möchte man diesen später Skalieren, so verpixelt das Ganze. Aber bei Version 1.0 hat man sicher ein sehr gutes Programm zu Stande gebracht.

    Ja, wer mit Photoshop umgehen kann und mit dem Programm gerne arbeitet, der sollte sich Photoshop Elements anschauen / zulegen.
    89 EUR


    Hat so ziemlich alles, was man braucht.




    Ich war früher auch ein GIMP-Fan. Leider bin ich diesbezüglich nicht mehr auf dem neuesten Stand - damals könnte das Programm leider nicht mit CMYK-Farben umgehen.


    Viele Grüße

    @ DJ Peti,


    das hast du aber schön gesagt :)


    Xenofish


    Zitat


    Jepp... den vieles was ich hier anwende gibt es auch nicht in Tutorialform. Ich probier meist rum und enddecke immer viele neue Eigenschaften von den Programmen.


    Das macht ja dich als Künstler aus!


    Zitat


    die können keine Harmonie aufbauen und basteln alles zusammen.


    richtig, und dann kann der Rest vom Track perfekt sein, aber Disharmonien zerstören das ganze Feeling.

    @kalle


    Zitat


    meinst du, mit 15 hat man das geld für ps, illu , c4d und konsorten


    Gewiss nicht - weshalb es auch gut ist, dass er für seine Arbeit kein Geld nimmt - weil er es auch nicht darf.



    Zitat


    n freund von mir, der grad sein grafikstudium abgeschlossen hat, erzählte mir dass selbst die profs warez nutzen


    Da gibt es solche und solche. Eine Agentur kann sich das jedenfalls nicht erlauben. Und wenn die anderen meinen, dass sie sich auf dünnem Eis bewegen möchten, dann ist das Einstellungssache...


    Zitat


    is auch wayne, hier wird aus ner fliege ein elefant gemacht.


    Also ne Fliege seh ich bei der Aussage von oben weniger...


    Zitat


    fakt ist er macht hübsche bunte bildchen, das ist doch auch der sinn des threads ^^


    jetzt kommen wir der Sache näher:wink:


    YellowP

    Zitat


    Naja ich würde mir solch teure Programme auch erstmal anschauen, ob ich sie auch verstehe und dann später, wenn Geld am Start wäre, mir diese auch kaufen.


    Das ist auch der richtige und verständliche Weg.

    PS und Illu runterladen... da sind wir schon wieder beim Urheberrecht und gleich noch bei den Urheberrechts-Besitzern der erstellten Werke...
    Oder anders ausgedrückt (den Satz hat man sicher schon einmal gelesen) "Die Ware (das Urheberrecht) bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum"


    Die Programme alleine machen noch lange keinen Künstler und Tutorials auch nicht.
    Zum Malen braucht man kein Tutorial - das lernt jeder in der Schule, wie man mit Stift und Papier umgeht. PS und Illu sind komplexer. Also durch die Tutorials lernt man lediglich, wie man das Programm bedient. Ist doch hier im Forum genau so. Hab hier noch kein Tutorial gefunden "Der ultimative Trance-Track - Schritt für Schritt - Anleitung"


    Die Kunst ist es aus dem Gelernten seine eigenen Ideen zu verwirklichen.

    @kalle69


    sry, aber irgendwie fühle ich mich da auch angegriffen.
    Definiere Kunst. Nur weil er seine Kunst verschenkt, soll es keine Kunst sein? Ist klar, dann schätzen die Leute das nicht und sehen es auch nicht als Kunst.


    Jede Website ist Kunst, außer man hat sich ein Template gekauft - aber dann ist eben der Template-Ersteller der Künstler.


    Klar, solche Leute wie Rufus machen den Ruf von Grafikdesign nicht besser "ist ja keine Kunst - läuft ja hier wie am Fließband, kostet nichts - also NULL-Aufwand - wieso soll ich dafür was bezahlen"


    Natürliche ist das Kunst - "Digitale Kunst". Worin liegt der Unterschied, wenn einer auf ein Blatt Papier zeichnet oder mit einem Grafiktablett seine Striche zieht?


    Was bringt einem Photoshop, wenn derjenige kein Gespühr für Farben und Kontraste hat?


    Ich glaube nicht, dass Rufus auf EINEN Knopf drückt und sofort kommt der Banner oder das Logo raus...


    Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden...

    @ Rooky,


    das Problem war, dass es bei der Tutorialerstellung noch keine Automations-Clips gab, bzw. ich mit einer früheren Version gearbeitet habe.
    Ich arbeite heute immer noch zu 90% mit Edit Events und verwende die Clips nur für VOLUME bei importierten mp3-Files.
    Problem bei den Clips ist halt, dass sie vom Sichtbereich viel Platz einnehmen (nicht bei Volume-Clip). Man muss den unteren Bereich weiter aufspannen, verliert dadurch die Sicht auf einige Patterns. So eine Edit-Event-Automation ist ein dünner Balken - den man zugegenermaßen nicht per One-Klick editieren kann. Alles hat seine Vor- und Nachteile und man sollte alle Varianten kennen, um von deren Vorteilen profitieren zu können.


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

    Hi,


    >ja zwei - drei Wochen sollte kein Problem sein. Ich werde mich >direkt an die Arbeit machen.


    Ok, super!


    >Das du bezüglich des kommerziellen Samplers keine Versprechen >machen kannst ist klar. Wenn mehrere in den Auswahlprozess >involviert sind, dann muss man teilweise auch Kompromisse finden.
    Ja schon, aber bei dir sind es meiner Meinung nach nur Kleinigkeiten.


    >Ich hoffe einfach mal, dass die Musik deinem Produzenten auch >gefällt. Was die anderen Tracks für andere Sampler angeht. Da kann >man über alles reden. Wen da Interesse besteht bitte einfach >melden.
    OK schön. Wenn du die Version überarbeitet hast, dann lade ich sie auf den Server des Produzenten.


    >Mit Peti hab ich mich jetzt auch schon abgesprochen. Wir werden >mal gemeinsam an eine Produktion rangehen. Wird bestimmt ne >spannende Sache.
    Ich weiß:wink: das wird sicher ein Hit!


    Viele Grüße
    Thomas

    Hi Jan-Christoph,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Zitat


    Dann würden meine tracks auch sicherlich mal auf eine größere Hörerschaft stossen als meinen erweiterten Freundeskreis :-)


    Mit Sicherheit - und die Welt wird deine Musik lieben.


    Zitat


    Was deine Kritik zu den beiden Songs angeht so ist diese notiert. Ich werde natürlich versuchen die angesprochenen Punkte umzusetzen.


    Toll!

    Zitat


    ja wirklich toll, wenn man da später eventuell ne CD in Händen halten könnte.


    Ja, das wär sicher schön und würde mich auch für dich freuen. Allerdings entscheidet beim kommerziellen Sampler nat. der Produzent mit, weshalb ich da nichts versprechen kann. Beim nicht-kommerziellen Sampler (Emotions of Trance) treffe ich die Entscheidung alleine und da hast du zu 100% meine Zusage und mein Dank.


    Zitat


    Habe mal in Volume. 1 bei Itunes reingehört und fands klasse. Genau mein Geschmack!!!


    Freut mich sehr, dass dir die Zusammenstellung gefällt. Schließlich muss man sich damit auch identifizieren können. Aber bei mir ist es so wie bei dir - die Melo entscheidet, ob ein Track berührt oder nicht. Und melotechnisch ist das bei dir 1A.
    Ich hab mir auch mal die anderen Sachen von dir angehört. Der Produzent hat über 10 Sampler am Start. von Techno, Trance über Chillout und letzteres hab ich da auch bei dir gehört. Könnte dem Produzenten auch gefallen.


    Ich hoffe ihr freut euch mit mir, dass es Kaltflut auf einen Sampler neben Armin van Buuren, Paul van Dyk, Tiesto etc. geschafft hat.
    http://www.jpc.de/jpcng/home/d…um/1761348/iampartner/d21
    Kaltflut - Underwater (Track 8)
    :eusa_clap:

    Zitat


    Bis wann müsstest du die überarbeiteten tracks haben???


    Ich denke mal in 2-3 Wochen - wär das OK, auch wenn es erst für EoT 22 reicht? Für den Trance Emotions bräuchte ich ihn nämlich doch recht bald.


    Besten Dank und schöne Grüße
    Thomas

    Hi Jan,


    Zitat


    gibts diese Sampler-Geschichte noch? Ich würde auch gerne auf einem erscheinen


    ja die gibt es - sie gibt es in der Zwischenzeit auch noch zusätzlich in kommerz. Form "Trance Emotions", die so gut wie sicher neben iTunes und anderen Musikportalen auch auf CD erscheint.
    http://phobos.apple.com/WebObj…bum?id=271372797&s=143441
    Aber der kostenlose EoT läuft weiter wie bisher.
    Ich hab mir die 2 Tracks angehört - zu beiden gibt es Kritik.


    Track1 I walk this earth alone:
    Das einzige was ich da mal versuchen würde wäre ein wecheres Piano zu wählen und einen Streicher einbauen. Nur mal so zum Test. Finde den Track super!
    Also im Prinzip so was, wie bei deinem 2. Track.
    Melodietechnisch machst du dem Meloman (Meister Peti) richtig Konkurrenz. Ihr solltet mal zusammen was produzieren.
    Ich nimm deinen Track auch liebend gerne auf einen EoT. Volume 21 kommt nächsten Monat raus, aber ich denke die 80 Mins sind voll - das seh ich immer erst beim Mixen. Dann sicher auf Vol.22.
    Den Änderungsvorschlag habe ich hier auch im Hinblick auf einen Trance Emotions Vol.2 Release gestellt - würde ihn nämlich auch dafür vorschlagen:wink: Dafür würdest du einen non-exclusive Vertrag mit Beteiligung bekommen.


    Track 2 (30 years): Also das Intro sagt mir leider überhaupt nicht zu, das haben auch schon viele im Forum angemerkt. Die Idee "Spannungsaufbau" ist OK und du hast deine Absicht - "Vorbereitung auf den Hauptteil" richtig umgesetzt (man freut sich richtig auf den Hauptteil und die Melo), jedoch geh ich meinstens nach 30 Sek. auf die Stopptaste, wenn so der Track anfangt. Da sprech ich sicher für viele der Hörer.
    Bei 2:13 solltest du die Melo sanfter einfaden lassen. Die ploppt plötzlich herein.


    Man, das was danach kommt hat ganz großes Format!!!
    Melo ist wirklich super schön! Und auch das "Drummherum" gefällt mir gut.
    Vielleicht überlegst du es dir ihn noch einmal zu überarbeiten. Würde diesen ebenfalls zusätzlich für den kommerz. Trance Emotions vorschlagen.


    Also wenn du so weitermachst, hast du bei mir wie Meister Peti einen Stammplatz auf beiden Samplern sicher (wenn du möchtest).


    Viele Grüße, Danke für die Trackvorschläge und freu mich auf deine Antwort.
    Thomas
    DJ Trancelight

    Hi Dion,


    leider beantwortet mir das immer noch nicht meine Frage. Ob überdimensioniert oder nicht - wenn da der Fraunhofer dabei wäre hätte ich damit keine Probleme, denn das Prog kostet gerade im Moment nur 5 EUR und das ist die Frage, mit welchem Codec arbeitet Samplitude. Außerdem besteht durchaus die Mögichkeit, dass ich meine Megamixe auf Samplitude auslagere, denn die Zoomfunktion ist für mein Vorhaben bei FL verbesserungswürdig. Weiß jedoch nicht, obs bei Samplitude besser ist.


    Nette Grafik, die du da gepostet hast. Ich habe jedenfalls schon einige Vergleiche gehört, weshalb ich mein Bild von der ganzen Sache habe. Mit dem Fraunhofer dauert das Encoden auch ein ganzes Stück länger.

    @Dion,




    schade, dass du meinen Post nicht genau gelesen / verfolgt hast.
    Der mp3-Converter in FL arbeitet fehlerfrei, jedoch verwendet FL den lamecodec, der alles andere als toll ist - aber dafür free. Und es stimmt, dass beim mp3-Export enorm an Qualität verloren geht. FL kann dafür nichts, daran ist der Codec schuld.


    Zitat


    Warum benutzt du zum MP3-Encoden nicht einfach ein eigenes Programm, wenn der FL-Codec aus welchem Grund auch immer bei dir nicht funktioniert?


    Genau das möchte ich ja. Ich wollte fragen ob bei Samplitude 9 SE der Fraunhofer-Codec dabei ist, dann würde ich mir nämlich das Prog mit der Heft-CD kaufen.


    Hier noch einmal die Frage aus dem anderen Thread von mir:


    Hallo zusammen,


    das einzige was mich an Samplitude interessiert ist der mp3-Codec der mit dem Programm geliefert wird. Ist dies der Fraunhofer-Codec, oder auch nur der kostenlose LameCodec? Denn sonst würde ich mir die Version 9 SE holen, in FL immer als wav speichern und in Samplitude als mp3 konvertieren.


    Wäre toll, wenn ihr mir kurz antworten könnt.


    Danke!


    bye
    DJ Trancelight

    Hallo zusammen,


    das einzige was mich an Samplitude interessiert ist der mp3-Codec der mit dem Programm geliefert wird. Ist dies der Fraunhofer-Codec, oder auch nur der kostenlose LameCodec? Denn sonst würde ich mir die Version 9 SE holen, in FL immer als wav speichern und in Samplitude als mp3 konvertieren.


    Wäre toll, wenn ihr mir kurz antworten könnt.


    Danke!


    bye
    DJ Trancelight

FL Studio Shop.de