Beiträge von DJTrancelight

    Ganz einfach - Kontakt mit Imageline aufnehmen Rechnung und CD einscannen und das ganze an die Leute schicken.
    Was auch hilfreich ist: Kommst du noch in MyFlstudio?
    Wenn ja, dann stehen dort deine Userdaten.


    bye

    Zu deiner Aussage:

    Zitat


    bin ,,dankt der loveparade ´ ´ und natürlich auch so im trance electro fieber... möcht da ma nen dicken track zaubern. ich hab schon hats, kicks und so weiter, find aber nicht den richtigen sound für my melodie. könnt ihr mir sagen, wo ich so etwas her krige..


    anscheinend warst du wohl auf einer anderen Party, denn die Lieder, die auf der Loveparade gelaufen sind, haben keine Melodie. Du hast also alles schon! Und du brauchst auch nur 4 Patterns, das loopst du 6 Minuten lang und versetzt ab und zu mal einen Kick, dann mal einen Clap und das wars.
    Auf Vinyl pressen und fertig ist der Hit.:eusa_doh:
    Leute, jetzt mal ohne Ironie:
    Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen, als ich abends noch in VIVA reingeschaut habe. Das hat nichts mehr mit Musik zu tun.
    Da kann ich gleich 100 Samples in FL reinladen und mal willkürlich die Dots im Stepsequencer ziehen. Und davon bist du inspiriert?
    Selbst DJ Shog und Pedro del Mar haben in Ihrer Radio-Sendung gesagt, dass sie mit dieser, ich nenne es mal Musik, nichts mehr anfangen können.


    Das coole war der Kontrast als zuvor ein sinnloser Sample-Matsch gespielt wurde und anschließend ATB mit einem echt guten melodiösem Vocal-Trance aufgelegt hatte.
    Vorher teilnahmloses Kopfwippen, nachher bei ATB - haben die Leute fast die Absperrgitter eingerannt.


    Sorry, das mußte mal sein...

    Freunde was ist denn da los?
    Kann es sein, dass es doch mit einer Datei von FL 7 zusammenhängt?
    Ich habe keinerlei Problem - allerdings arbeite ich noch mit FL 6 und habe die neue 7er Version noch gar nicht ausprobiert.
    Wenn sich noch mehr Leute melden, dann sollte man sich an den Technik-Support melden, damit dort an einem Bug-Fix gearbeitet wird.
    Oder - am besten die Gemeinsamkeiten der betroffenen Systeme herausfinden. Vielleicht arbeiten alle mit dem selben Freeware-Plug, das die Probleme verursacht.:icon_question:

    Hi Tim,


    vielen Dank für den Link. Wie ich schon geschrieben habe, ist Vol. 19 voll und für den Jubiläums-Mix Vol. 20 haben sich auch einige Stamm-Interpreten angekündigt, so dass es eng werden könnte.
    Also kann dir nicht versprechen ob es für Vol. 20 reicht, auf Vol. 21 wärst du definitiv dabei, wenn ich dein OK bekomme. Deine Tracks sind echt klasse! Und weil du schon gefragt hast, ob du weitere Projekte starten sollst - wenn du Spaß daran hast - gerne. Ich suche immer Tracks für den EoT, allerdings darf man auf einer Volume nur einmal als Interpret erscheinen. Es soll ja eine Vielfalt geboten werden.:wink: Bis Vol. 25 möchte ich auf jeden Fall die EoT-Reihe fortsetzen...


    Aber wg. mir muss sich keiner verbiegen oder extra etwas produzieren, was ihm dann selbst nicht gefällt. Und wie schon gesagt, ist es echt subjektiv, ob einem ein Track gefällt oder nicht.


    Viele Grüße und freu mich auf deine Antwort.

    Na ist doch super. Gehört ganz klar in die Tutorials-Rubrik.
    FL hat ja selber 2 Beispieldateien mit dem Vocoder und einem Rapper, aber das kann man nur hören und es wird nichts erklärt.


    Jetzt wär das klasse, wenn du das Deboo als Word- oder PDF-Dokument geben könntest.


    Thanks

    Hi darknoiz,


    ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass ich den gut mixen könnte, weil das typische 4-viertel Kick-Muster am Anfang fehlt.
    Vol. 19 ist definitiv schon voll, aber ich mach ja noch weitere Volumes:) Vielleicht hast du bis dahin wieder einen Track.


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

    Hi Darknoiz,


    vielen Dank für deinen Post.


    Habe mir das Lied angehört und du hast nach Kritik gefragt:


    Bevor ich hier einzelne Punkte aufführe. Ich würde dem Track eine 2+ geben (Schulsystem)


    Kritik:
    Main-Melodie ist ein wenig zu einfach gehalten (5 Töne). Da diese sich sehr oft im Track wiederfindet, wird es eintönig (vielleicht ab und zu ein Pad nehmen). Die Flöte ist nice.:wink:
    Die Begleitmello passt jeoch sehr gut dazu und füllt das Ganze.
    Die Hats von 2:30-2:40 passen ohne Begleitung nicht.
    Spannungsaufbau fehlt, bzw. Variationen. Sprich nach 3:50 kommt nicht wirklich viel neues mehr.


    Trotzdem wär auch dieser besser als meine eigenen.:wink:


    Der Track ist absolut ausbaufähig und ich kann gut verstehen, dass dir schon einige bescheinigt haben, dass sie ihn gut finden.


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

    Hi Tim,


    vielen Dank für deinen Link.


    Stay hatte ich mal auf einem Mix, von daher ist es nicht so sehr geeignet. Jedenfalls kann ich aus dem Track heraushören, dass du tolle Musik machst. Hast du noch mehr Tracks (Links zu den Tracks)?


    Viele Grüße
    DJ Trancelight

    Hi Philtronic,


    ja, wenn man den Platz für ein Keyboard hat ist das sicher die bessere Wahl.


    Zitat


    da man mit der tastatur nicht alle keyboardtasten abdeckt


    Das stimmt nicht ganz - man kann die Keyboardtasten transponieren, so dass man auch tiefere oder höhere Tonlagen direkt einspielen kann - aber komfortabel ist das nat. nicht.

    möchte noch kurz zu Petis Beitrag ergänzen, dass du den Regler auf jeden Fall so einstellen solltest, dass keine Underruns hochgezählt werden. Ist dies der Fall, dann zieh den Regler einfach weiter nach rechts. Dadurch verlängert sich zwar die Latenz, aber es läßt sich damit arbeiten:)

    Hi,


    klingt sehr stark nach defektem RAM. Zur Erklärung. Vermutlich sind die defekten Bereiche weit hinten angesiedelt. Das heißt, so lange du wenig Programme offen hast und auch keine arbeitsspeicherfressende Anwendungen bentutzt, tritt der Fehler nicht auf. Du hast gesagt, dass du ein paar Minuten probierst. In der Zeit füllt sich der RAM und wenn er an die defekte Stelle angekommen ist, schützt sich Windows und schmiert ab. Hatte das gleiche Problem in der Bilbearbeitung.:(

FL Studio Shop.de