Beiträge von mastacut


    ...
    Aber mal ernsthaft, ist es nur richtiges DJing, wenn er die Platten manuell wechselt und zwischendurch nen Scratch-Solo einbaut? ;)


    (ACHTUNG: persönliche Meinung!)


    Ganz ehrlich? Ja. Also das "scratch-solo" muss nicht sein (hängt ja auch stark von der Musikrichtung ab ;) )
    Vielleicht liegt es daran dass ich schon zulange dabei bin und es immer nur mit echten Platten getan habe aber für MICH bedeutet DiscJockey zu sein einfach das Auflegen von Schallplatten. (da gibt es keine Cue-Points oder Sync-Buttons)
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
    :p:D

    ich hab mir immer für einen Abend eine Plattentasche gepackt mit allem was ich spielen möchte und eine mit sachen bei den ich dachte " die wollen die leute bestimmt auch noch hören" ich war aber auch bekannt dafür dass ich nicht die sachen auflege die alle anderen des genres immer auflegen .. bis auf ein paar klassiker die einfach in ein set gehört haben... aber alles schon lange her.
    ich hab noch mit 2 1210ern und meinen guten alten 05pro II aufgelegt ... über viele jahre. lange vor dem sync-button und zu beginn der serato-zeit. aber sync-button im hip-hop könnte ich mir bei bestem willen auch nicht vorstellen. am besten noch mit vorgefertigten backspins und juggles ... lol
    ich bin halt alt(-modisch) :) aber schön war die Zeit!

    Früher hatte ich immer ärger mit den Nachbarn. Aber wenn man sich ein wenig an gewisse Verhaltensregeln hält läuft das eigentlich ganz gut. Schon lange keine klagen mehr bekommen; allerdings bin ich auch musikalisch nicht mehr so aktiv wie früher.

    Moin moin und herzlich willkommen.
    Schreib doch noch etwas zu deiner Person.
    Wie lange bist schon dabei, musikalische Vorbildung oder ähnliches


    ... Bibliothek ist. Wir haben relativ viele Bücher angesammelt.
    ... Leider nicht akustisch optimiert, ...


    Viele Bucher sind ja warscheinlich akustisch nicht von Nachteil; als ich noch mein Plattenregal im Arbeitszimmer hatte war die Akustik wesentlich besser. Vor allem macht es sich bei Vocal aufnahmen bemerkbar.

    Ich hab dafür mein "Arbeitszimmer". Meine Freundin würde es wohl extrem Nerven wenn ich im Wohnzimmer Musik machen würde und auch wenn dort alles rumstehen müsste.
    Es ist auch ganz nett wenn man alles "draußen" lassen kann. Wenn jetzt noch das I-Net aus dem Zimmer verband würde hätte man sogar genug ruhe und Zeit zum produzieren.

    Moin moin und herzlich willkommen.



    Wilkommen :)



    Stimmt, aber das finde ich einfach nur total peinlich. (Gilt nicht nur beim Musikmachen)


    Ein Vorstellungsthread über 3 Seiten sagt doch eigentlich schon alles :eusa_whistle:


    ...
    Kommt mir bekannt vor.
    Ein Glas Wein hilft sehr zu entspannen.
    Nach 3 Glässchen klingt auch der Mixdown gleich viel besser^^:lol:


    wenn ich wieder regelmäßig musik machen will wäre ich dann ja dauer-betrunken ... das ist auch keine gute alternative :)



    ...
    und manchmal kann mir meine freundin auch echt aufn keks gehen ..
    ...


    das war bei mir nur eine Zeit lang; als sie beschlossen hatte dass ihre Nähmaschine auch in mein Arbeitszimmer kommt. Man kann garnicht so laut Musik machen wie eine Nähmaschine näht...
    Aber wehe ich spiele Gitarre (E-Gitarre ohne Verstärker) im Wohnzimmer auf der Couch wenn sie etwas im TV sehen will =P

    Eine Lawiene....



    scherz beiseite:
    Am meißten stört mich dabei die Hausarbeit; da nach der Arbeit eh schon wenig Zeit bleibt wird es proportional zur Wohnungsgröße schwieriger Musik zu machen.
    Zudem habe ich immer häufiger auch noch so viele Themen von der Arbeit im Kopf, so dass ich mich nie RICHTIG auf die Musik konzentrieren kann; wahrscheinlich ein Grund dafür, dass ich nichts mehr fertig bekomme.


    Bislang noch nicht aber meine Verlobte hat sich grad das Lenovo Joga pro
    geholt und da werde ich das auf jeden Fall die Tage einmal testen.
    Im Performance-mode kann ich es mit gut vorstellen ..aber beim Rest bis ich noch skeptisch.
    Ich wittere auch schon Probleme mit der Auflösung (3200 x 1800 px); ich werde berichten.


    So.. ich bin nun endlich dazugekommen FL zu testen.
    Zuerst muss ich Positiv anmerken, dass die Auflösung überhaupt kein Problem darstellt. Das einzig fummelige ist in diesem Fall das 13"-Display; ich denke mit 15 oder 17" ist man wesentlich besser bedient.
    Zum Workflow muss ich sagen dass ich positiv überrascht war, mir fehlte nur eine "rechte Maustaste". Das Schrauben am Synth war anfangs fummelig (halt 13") aber mit der zeit wurde es besser.
    Highlight war für mich aber der Performance-Mode. Gerade wenn man unterwegs ist funktioniert es super. Allerdings scheint es mir etwas träger zu sein als z.b. mit dem Launchpad. Aber Laune macht es allemal.
    auch bei Live-Effekten (z.B. Effector) funktioniert es super.
    Es sollte aber definitiv ein Multitouch-Display sein (5 oder mehr) da man hin und wieder gerne mehrere Parameter gleichzeitig verändern will.



    Das wäre prima und dann lade mal noch diese Demo https://smithsonmartin.com/products/emulator-pro/ und berichte, ob es funktioniert.


    mal sehen ob ich da noch die Tage zukomme...

FL Studio Shop.de