Beiträge von mastacut

    Echt genial .. hab früher öfters mal solche berichte unt Interviews im TV gesehen und fand das sehr Interessant...
    Und 1-2 Jahre später konnte ich mich dann selbst am Fasttracker versuchen; und schon war es um mich geschehen =D


    Passt zur Zeit auch in meine Retroschiene die ich grad fahr.. Ich hör derzeit wieder viel Dune, RMB und alte Mijk van Dijk sachen...

    Trittschallfilter (um 60-80Hz?!) is hilfreich.. aber ansonsten würde ich auf alles verzichten wenn man nicht 100%ig weiß was man da tut.
    Hatte auch mel eine Zeit lang einen optischen Kompressor auf dem Microkanal, aber heute verzichte ich lieber drauf.

    Moin,


    zunächst einmal: Ja, möglich ist es. Allerdings solltest du dich nicht scheuen einen Lötkolben dafür in die Hand zu nehmen.
    Grundlegend gibt es zwei varianten (die beiden ähneln sich sehr).
    - firestARTers Midi Converter


    - arduinoboy


    für letztere Variante gibt es hin und wieder Shops im Netz die komplette Bausätze anbieten.. derzeit warte ich aber noch auf ein solches Angebot z.B. hier


    Sonnst gibt es weitere Infos auch noch im Little Sound DJ Wiki
    Sobald ich die Komponenten zusammen habe will ich mir definitiv eines Bauen. Aber zunächst eine 2te Cardige zum synchonisieren eines 2ten Gameboys


    Und ein guter Shop für gute Gameboy-Mods gibt es hier beidmg-r-us (ist übrigends mein GB auf dem ersten Bild :D )


    EDIT:
    Ich seh grad du kommst auch aus'm Norden :icon_thumleft:
    Sehr gut! es entsteht hier ja vielleicht auch mal eine 8bit - Szene

    Erstmal moin moin und herzlich willkommen hier an Board.



    Ja nun...
    ...noch gar nicht - ich habe null Vorkenntnisse. Spiele nicht mal ein Instrument.


    ...hab ich Anfangs auch nicht .. und bis vor 2 jahren auch noch nicht wirklich.


    ...



    Hinzu kommt, dass ich trotz Suchfunktion bis jetzt noch nicht die audiobox mit FL kompatibel bekommen habe. Asio4all hin oder her, input output, sobald ich die Kiste einstecke und die Einstellungen vornehme, die FL mir erkärt, kommt kein sound mehr, höchstens via Kopfhörer. Verdächtige schon windows...aber selbst da habe ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert.
    Du siehst - es hapert schon an den Grund-Grundlagen.


    Was hast du denn an die Audiobox angeschlossen? Ich denke ich du sprichst von der PreSonus AudioBox USB.
    Wenn du sagst, dass du nur über Kopfhörer dann Sound hast vermute ich, dass du nichts anderes an den Output des Interfaces angeschlossen hast.
    Nur eine Idee.


    mastacut ich glaube ich habe was im Leben verpasst ... und jenes habe ich ja noch vor mir... :O


    Wo hast du den her? .. Will auch mal :( ...


    den Gameboy habe ich bei DMGS-R-US erworben.
    Sicherlich nicht der günstigste Anbieter aber dafür in hervorragender Qualität.



    Benutzt du viel Outboard-Equipment? (19" Rackformat)
    Wenn nein machen meiner Meinung nach solche Tische nicht viel Sinn, bzw. schießen etwas über das Ziel hinaus. Ich denke dass man für die knapp 400 tacken einen evtl. besseren Schreibtisch bekommt.


    Sehr stimmige Bilder :eusa_dance: Sieht cool aus!


    Das Tüpfelchen auf dem i wäre noch, das Kabel vom Gitarren-Verstärker weg, und den >Fender< Schriftzug in Lila :wink: :D


    bei dem Kabel stimme ich dir zu, aber der Schriftzug ist im Original silber und daher muss er auch so bleiben. ;)

    Hier mal 2 aktuelle Bilder.. hab ich als Desktophintergründe für die Arbeit gemacht ... ein Stück von daheim *gg*

    vocoder und talkbox sind 2 paar schuhe.
    Eine Talkbox gibt den Schall (z.B. aus dem Gitarren-Amp oder einem Synthie) durch den Schlauch in die Mundhöhle wo dann quasi die entsprechenden Laute "geformt" werden.


    Tipp: Organisieren!
    Ideen kommen oft, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Deswegen: vorbereitet sein. Das mindeste ist ein Handy oder mp3 Player mit Aufnahmefunktion. Neben Melodien kann man auch Instrumente/Töne festhalten - Stichwort Beatboxing.


    Das habe ich auch schon alles versucht aber ich konnte die aufnahmen später dann nicht mehr dechiffrieren. Ausserdem ist das feeling dann auch weg und man kommt nichtmehr in diese bestimmte Stimmung zurück.

    moin moin und herzlich willkommen hier an board.
    hier wird einem zumeist gut geholfen. als kleiner tip: der chat ist (wenn jemand da ist) eine gute möglichkeit um schnell einige kleinere fragen zu klären.


    viel spass hier

FL Studio Shop.de