Beiträge von lord

    Musikus: Der Peak Controller fährt dann ja schon die Hüllkurve die man im 3xOsc (oder eben jedem anderen Synth-Plug) eingestellt hat. Er kriegt ja das Audio-Signal, dessen Lautstärkeverlauf eben die Hüllkurvenform hat. Ist warscheinlich nicht ganz so sauber, funktioniert aber. Und wenn man den Hüllkurvenverlauf des Synthies, der "den Sound macht", kann man den ja auch auf diese Art und Weise nehmen, sofern die Hüllkurve die Lautstärke des Synthies verändert. Ansonsten muss man im 3xOsc nachbauen, ist halt etwas engeschränkt. ;)

    Man könnte Layern. Der Fruity Layer triggert dann zwei PlugIns an, eins mit dem eigentlichen Klang und eins (3xOsc eignet sich z.B. gut), was dann ein Audiosignal mit einer bestimmt Hüllkurve auf einen Mixerchannel sendet. Der Mixerchannel ist dann nicht auf den Master geroutet, so das er stumm ist. Auf dem Channel liegt dann der Fruity Peak Controller, der dann durch das Audiosignal gesteurt wird. Über diesen lässt sich dann z.B. der Regler eines EQs ansteuern.
    Auf dem Mixerchannel können natürlich dann bis zu acht verschieden eingestellte Peak Controller liegen. Der 3xOsc eignet sich gut, weil er Ressourcen schonend ist, kann man natürlich auch mit jedem anderen Synthie-PlugIn machen, was eine Hüllkurve besitzt.


    Ist grad die einzige Lösung die mir einfällt.

    Lol, die Leute kennen das deutsche Wort für "Choir" nicht mehr und wissen auch den passenden Artikel nicht. Dennoch sollte man über die üblichen Wege, mit den all bekannten Mitteln, etwas finden. :D

    Wow, jetzt könnt ich mich hier schon wieder stundenlang über das absolute schlechte deutsche Schulsystem aufregen, da läuft einfach alles falsch. Alleine schon, dass es überhaupt Noten gibt. Ganz erlich, ich kann dich gut verstehen! Stimme Cronxx zu, wehr dich! Die Leute in den Behörden sind alles Säcke! Versuch das noch zu reissen, aber hör nicht auf etwas zu tun, wie Aeoxity schon geschrieben hat, das ist das Schlimmste. Ich hoffe du bekommst das hin!

    So Jungs und Mädels! Junic hat meinen Track "Transient" jetzt auch noch gemastert und ich muss nochmals einfach nur sagen: Wow! Einfach total geil, dieser Schritt lohnt sich wirklich! ;)

    Den Limiter brauchst du dafür nicht, du meinst einen Kompressor. (Der Limiter ist eine Art Extremform des Kompressors). Ansonsten die erwähnten Dinge: Sidechain, gezieltest EQing und eine gute Anpassung der Lautstärken.

    Kontrollier mal deine Hardware (Soundkarte, Boxen, Kabel) und die Treiber. Deiner Beschreibung nach funktioniert der rechte Kanal stumpfweg nicht. Hörst du generell etwas auf deiner rechten Box? Wie ist es mit anderer Software (iTunes etc.)?

FL Studio Shop.de