Beiträge von lord


    Also, sorry, aber DAS finde ich kindisch, du hättest dir deinen Teil von mir aus denken können, aber lach doch einfach über so etwas, dann wird alles viel leichter, aber das wirst du noch merken.


    Alter... ca. 10 Jahre zwischen den Versionen!
    Damals gab es noch den C64 oder Abakus, glaub ich. Manche Leute haben echt Probleme. Abzockmasche...na klar. :eusa_doh:


    21.19 Uhr ...so früh schon so fertig mit der Welt...selbst in meinen schlimmen Jahren hab ich das nicht geschafft :D


    Ach, C64, so etwas neuartiges, die C4, lol!

    Gleichzeitig schwingt da natürlich nichts, nimm mal den 3xOsc spiel einen und dann zwei und dann drei Töne gleichzeitig mit einem Sinus und guck dir das ganze mit einem Oszilloskop an. Hat mir mal echt geholfen. Und das mit dem auslöschen funktioniert nur wenn Teile der Wellen gleich (also gleiche Wellenform und gleich Frequenz), aber invertiert sind. Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.

    Ehm, ja, also, ähem, mhja. Das war nicht ernst gemeint.


    Zu deiner PN: Wie du gute Beats machen kannst ist wohl in erster Linie Ansichtssache, kommt auch auf verschiedenen Dinge an. Da wär erstmal eine Frage: Was verstehst du unter "gute Beats"? Es gibt da verschiedene Antwortmöglichkeiten, da wären: Mit FL Studio! Mit Cubase! Mit MMM! Mit Live! Mit Logic! Ansonsten ist eine Möglichkeit: Nehme eine Sägezahnwelle, moduliere die Frequenz dieser mit einer um 0,387 Hz nach unten gepitchten Rechteckwelle und route das ganze auf Mixerchanel 2. Dann nimmst du den Fruity Compressor stellst den Wert des Tresholds auf -23,78 dB, Ratio auf 1:14,7, die Attackzeit sollte in etwa 12,8956 ms betragen, während die Releasezeit mit einem Wert von 87,984 wohl ausreichend ist. Nachdem Kompressor folgt ein Equalizer. Hier solltest du bei 34,8 Hz um etwa +18 dB anheben und bei 350 Hz um 10,5 dB absenken. Dann noch bei circa 512 Hz leicht anheben, so etwa 43,7 dB. Jetz spielst du in Vierteln die Töne C3, Cis2, Fis2 und G3. Jetzt stellst du natürlich noch die Releasezeit des Syhtesizers auf den höchst möglichen Wert.


    Achja, was ich vergessen habe: Du solltest natürlich noch mit einem LFO, der einen Sinus mit 5,36 Hz spielt, die FM-Stärke modulieren. Der Modulationsbereich sollte zwischen 12 % und 98,7% liegen.


    Mit anderen Worten: Ausprobieren und viel Üben.

FL Studio Shop.de