Beiträge von MaXiM BEATS

    dann lädst du diesen ton in den sampler oder granulizer und legst mit rechtsklick auf die klaviatur fest, von wo aus das sample gepitcht wird, sprich welche tonhöhe das sample hat;
    ja ich hab icq, aber ich bin grad voll im stress, schick dir die nr trotzdem mal...
    so gegen 22 uhr dürft ich on kommen...

    du lädst am sinnvollsten dein sample in directwave (fl internes plugin) und wählst rechtsclick->find pitch root...
    dann zeigt dir dw die tonhöhe an;
    bei einem piano, kann das aber teils recht unschön klingen, wenn man das über größere intervalle pitcht, von dem her würde ich den dw kanal löschen, nachdem du die tonhöhe bestimmt hast und das sample im granulizer (ebenfalls fl intern) laden und per rechtsklick auf die entsprechende taste der klaviatur in den channle settings die tonhöhe angeben;
    alternativ kannst du auch unter directwave mit dem geladenen sample und festgestellter tonhöhe unter sample per rechtsclick -> file -> save wave as... das sample mit angaben zur tonhöhe exportieren, so dass die sampler in die du das sample zukünftig laden wirst von vornherein wissen, welche note das sample spielt...

    zieh dir mal den d_blue glitch und spiel mit der retrigger funktion rum, da dürfteste in etwa son ergebnis erzielen :D
    ist übrigens freeware und neben bei eins der geilsten effektplugins die ich kenn :D

    google mal nach dsk asian dreamz, das ist ein spitzenplugin für solche musik :D
    im sytrus gibts auch schon nen paar extrem geile pad presets, die sich top für sowas eignen...
    und was auch immer geil kommt sind glocken und tambourines, kp wie die auf deutsch heißen :D,
    das sind solche holzkreise mit so schellen drin, kennste bestimmt :D
    ansonsten ist das eigentlich bloße sache der melodie, sprich du solltest harmonische tonleitern verwenden; wenn dir das nix sagt google mal danach :D


    ps: was auch immer geil kommt sind natürlich streicher, am besten mit nem ganz leichten pitch effekt, hör dir mal lean back an, dann weißte was ich mein :D

    directwave ist n fruity internes plugin, da kannste dein sample reinziehen und dann per rechtsclick unter "find pitch root" die tonhöhe bestimmen...
    ansonsten zieh dir halt mal die melodyne demo, die kann das auch ohne probleme und ist zeitlich nicht begrenzt :D

    Hey, da ich selbst viel westcoast und und dirty south mukke mache hab ich mich nach solchen sounds auch schon umgeschaut;
    also, man kann sie größtenteils mit dem 3osc ohne probleme selbst schrauben, im attachment sind 2 beispiele, oder man nimmt dieses geniale freeware plugin, das ich nach zig stunden des suchens in den tiefen des net's ausgegraben hab :D
    auch im anhang

    Dateien

    • Whistles.zip

      (948,66 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    lol was bistn du fürn Vogel, Freeze ist hier einer von den wenigen die dir vllt wirklich weiterhelfen könnten und du kommst ihm so blöd weil er dich nach näheren Angaben zu deinem Problem fragt:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
    und ja, kann gut sein dass du hier nicht ganz richtig bist, unter anderem auch weil hier die wenigsten im Bereich der Soundtracks tätig sind und du wahrscheinlich eh schon die Hälfte von ihnen mit deinen arroganten Posts vergrault hast :D
    wer dir vllt ansonsten helfen könnte ist dj k.i.r., der hat ja glaub ich einiges mit Filmen, Filmschnitt und vllt auch mit der musikalischen Unterlegung zu tun...

    ok jetzt wo du dich endlich anständig vorgestellt hast kann man dich hier auch willkommen heißen
    ne schmarn :D,hab das thema erst jetzt gesehen :D
    also Herzlich Willkommen,
    hier im Board kannste garantiert einiges wenn nich alles über Fl lernen :D, also viel spaß hier

    "fast lp" ist ein effekt, den man eigentlich nur auf ganze channels packen kann, allerdings kann man automationclips (sufu) erstellen, die dann wiederum in der PL angezeigt und bearbeitet werden

FL Studio Shop.de